Guten Morgen,
Meine Temperaturen in der App sind alle eingefroren, keine Änderungen mehr seit gestern Abend? Die Pumpe tut anscheinend ihren Job, bin leider unterwegs und hab nur die App.
Bei mir ebenso. Vorrangig WW Temperatur "steht" .
War gestern extra im Keller an der WP gucken, die WP macht ihren Job prima, nur Viguide spinnt.
Guten Morgen, da unsere WP auch ihren Dienst tut, habe ich die App einmal deinstalliert und aus dem Store neu herunterladen geladen und nochmal installiert.
Seitdem zeigt ViCare alles wieder richtig an, zumindest bei uns...wenn nicht, hätte ich die WP am Schalter aus- und wieder eingeschaltet, damit sie sich neu mit den VM-Servern verbindet.
Bei ViGuide wird auch alles korrekt angezeigt.
Gruß
Andreas
Moin,
als erste Maßnahme empfehle ich immer zuerst den Cache der App zu löschen!
Das hilft in den meisten Fällen.
Sonnige Grüße
Thilo
Hatte ich gemacht, hat aber nicht geholfen.
Wird wohl was mit dem ViCare-Update auf 3.30.0 zu tun haben. Es sind neue Funktionen dazu gekommen, oder sie sind mir vorher nicht aufgefallen...
Gruß
Andreas
sowohl in der ViCare App als auch über die API wird der IST - Wert des Warmwasserspeichers nur noch sehr Sprunghaft angezeigt.
sah mal so aus :
Aktuell sieht es so aus :
Das ist seit gestern 12:15 so.
Einer eine Idee?
Ok, dann muss ich warten bis ich wieder Heim bin, Neuinstallation hat nur Teiweise geholfen. Es wird wieder aktualisiert aber gefühlt im Minutentakt, also sehr Sprunghaft und unterschiedliche Werte für die selbe Messstelle.
Bei meinem ViGuide auf dem PC steht die WW Temperatur wie angenagelt. Vorhin die Anlage Aus-An, hat nichts gebracht.
Viessmann-Server.....
Flo Schneider könnte ja mal was dazu schreiben.
Aber bitte nicht: "Kontaktieren sie Ihren Fachbetrieb..."
Gleiches Verhalten bei mir seit gestern Nachmittag.
@CustomerCareChris gibt es hierzu irgendwelche Infos?
VG
… auch bei mir keine anständige Abfrage mehr möglich nur noch seltene Aktualisierungen der daten
Update:
Meine WW Temperatur hat sich soeben verändert. 😂
👍
Jetzt alles neu gestartet, unverändert, da ist wohl bei der Wartung etwas schief gelaufen bzw. irgendein Update funktioniert nicht. Vielleicht schreibt ja mal ein Mitarbeiter etwas?
Verbindung mit Backend besteht jedenfalls, d.h. Ursache muss in Wartungsarbeiten liegen.
VG
Bei mir auch und zwar nicht nur WW sondern ALLE Werte. Echt ärgerlich.
Moin, eigentlich ist es sehr ärgerlich das noch kein Feedback seitens Viessmann gekommen ist oder hab ich das falsche Board gewählt?
Bis jetzt keine Änderung.
Das Board passt schon.
@CustomerCareChris kannst Du das bitte für uns klären?
VG
Guten Morgen an alle,
wie ist denn der aktuelle Stand?
Mein erster Eindruck aller Anlagen hier ist, dass sich auch bei uns im System keine Werte aktualisieren.
Ich würde alle nochmal bitten, den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom zu trennen und auch die Anlage in dieser Zeit am Netzschalter auszuschalten.
Alle, die keinen Vitoconnect haben, müssen natürlich nur die Anlage ausschalten.
Berichtet mir danach doch bitte kurz, ob danach wieder alles geht, ob sich nur nach dem Neustart die Werte aktualisiert haben und dann aber wieder eingefroren sind, oder ob sich gar nichts getan hat.
@Triflo von dir benötige ich noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
@CustomerCareChris
Anbei die Nummer des Kommunikationsmoduls: 7736172102031224
Die Werte frieren ein. Analysedaten werden bei mir aber aktualisiert. Auffällig sind vor allem sämtliche Temperaturwerte. Aktualisierung bestenfalls beim Wiederöffnen der App nach längerer Zeit. Auch müsste Verbindung zum Backend bestehen.
Ausschalten kann ich gerade nicht, da schon nicht mehr Zuhause.
Danke fürs Kümmern.
VG
Einfach ausschalten oder irgendwie geregelt runterfahren, sorry hab die noch nicht solange.
Hallo PATRO,
einfach am Netzschalter für 10 Minuten ausschalten.
Besten Gruß
Ok
Funktioniert jetzt wieder alles bei Dir, oder weshalb hast Du den Thread als gelöst markiert?
VG
Ne, ich hatte nur den Daumen gedrückt, Neustart kommt gleich, bin gerade beim WW.
Kann ich das rückgängig machen?
Neustart der Anlage brachte keine Verbesserung, Problem besteht weiterhin.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |