Hallo Forum,
bei uns ist die Brauchwasserwärmepumpe (Heizung ist getrennt) seit ca. 3 Wochen ausgefallen. Heizungsbauer war da und hat mit Viessmann am Telefon geklärt, dass der Verdichter zu tauschen ist. Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf ein Lebenszeichen von Viessmann bzgl. Reperatur-Termin (Ticket bei Viessmann gibt es).
Gibt es Erfahrungen, wie viele Woche man schon mal auf die Vereinbarung des Termins warten muss / also bis Viessmann sich meldet?
Und wie viele Wochen gehen üblicher Weise dann nochmal ins Land bis der Termin stattfindet?
Danke Euch!
Grüße
Alex
Hallo,
Wichtig zu wissen ist das Viessmann gezwungen ist Einsätze zu prioisieren. Bedeutet das Kaltanlagen zuerst bearbeitet werden, dann Sicherheitskritische Bauteile usw.
Wie es bei euch mit der Brauchwasserwärmepumpe aussieht lässt man sich ausmalen.
Bitte kontaktiert nochmals euren Heizungsbauer. Wenn ein Einsatz angelegt ist solltet ihr ihn hier sehen:
https://home.viessmann.com/de/de.html
Anmeldung wie in der App.
In der Regel bekommt ihr von Viessmann einen Terminvorschlag per Email den ihr dann bestätigen könnt oder einen weiteren Terminvorschlag bekommt. Wenn das Ticket bei eurem Heizungsbauer aber immer noch in Bearbeitung ist erscheint auf der Website auch kein angelegter Einsatz. Dann solltet ihr euren Heizungsbauer Druck ausüben. Man muss immer nachhaken, sonst dreht man sich im Kreis.
Lg Daniel