Hallo,
wir haben eine Vitocal 333-G BWT 331.C06 seit Sommer 2023 im Einsatz. Problematisch ist die Warmwasserversorgung. Die Vitocal "ignoriert" regelmäßig die Anforderung der einmaligen Warmwasserbereitung und reagiert auch nicht auf eine Warmwassertemperatur im Speicher von 14 Grad (Soll 53...). Normalerweise funktioniert es, aber vor der Anlage zu stehen und die WP macht gar nichts ist ziemlich frustrierend. Abhilfe schaffte nur Ein-Ausschalten und das Zuschalten des Heizstabes, was aber wohl nicht die Lösung ist.
Was sollte hierfür kontrolliert werden?
Mit freundlichem Gruß,
Lars
Hallo Lars,
posten mal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn das Problem vorliegt. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
anbei die Bilder. Situation nach Duschen um 07:00, Ww-Temp hinterher 47 Grad. Badewasser um 15:00 nach ca 100 l gezapft auf 24 Grad runter. Ich hätte erwartet, das zwischen 07:00 und 15:00 die Solltemperatur (53 Grad) wieder angestrebt wird? Als ich zur Anlage ging, lief sie mit einer Vorlauftemperatur von 24 Grad, also Elektro zugeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
P.S.: Seit diversen Monaten muss ich mehrmals täglich einen Fehler 81 quttieren, der Besuch des Werkskundendiensts hat diesen leider nicht beseitigt.
Wo taucht denn die Meldung 81 auf? In der normalen Meldungshistorie oder im Kältekreis? Teil mir zudem einmal die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Die Meldung 81 sehe ich im Anlagendisplay, woher sie kommt kann ich nicht beantworten. Seriennummer ist 7377462301146128.
Gruß,
Lars
OK, wenn sie in der normalen Historie und somit im Anlagendisplay erscheint, muss die Regler- und Sensorleiterplatte getauscht werden. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |