abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasseraufbereitung läuft trotz Ende des Zeitprogramms weiter Vitocal 250 AH mit Vitocell 100, 300 Liter

Mein Warmwasser wird bis 8.00 mit Eco mit 50 Grad aufbereitet. Nach 8.00 läuft die Warmwasseraufbereitung allerdings noch über eine Stunde weiter, bis wieder 50 Grad erreicht ist. Ärgerlich, da derweil die Heizung nicht läuft und die Räume auskühlen. Mir wäre es egal, wenn die Aufbereitung mit Ende der Zeitspanne bei 47 Grad steht. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rainer,  Im Eco dauert es lange bis die 49 die ich eingestellt habe erreicht ist. Ich fange an 23.30 Warmwasser und dann ist um ca 2 die Sollwert erreicht und kann die Heung wieder Normal laufen. Für 4 Personen reicht 300ltr Wasser. Manchmal wenn mehr gebraucht wird mal eine halbe Stunde im Mittag manuell heizen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Rainer1960,

 

dass die Warmwasserbereitung beendet wird, ist normal. Wenn du weißt, dass beim Eco-Betrieb keine 50°C, sondern nur 47°C in der Zeit erreicht werden, dann empfehle ich dir, die Solltemperatur auf 47°C einzustellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Rainer,  Im Eco dauert es lange bis die 49 die ich eingestellt habe erreicht ist. Ich fange an 23.30 Warmwasser und dann ist um ca 2 die Sollwert erreicht und kann die Heung wieder Normal laufen. Für 4 Personen reicht 300ltr Wasser. Manchmal wenn mehr gebraucht wird mal eine halbe Stunde im Mittag manuell heizen.

Top-Lösungsautoren