Wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Warmwasser. Ich glaube, dass das nur eine Einstellungssache ist. Eine Lösung habe ich aber im Netz und auch in der Heizung nicht finden können.
Ab und an duschen aber 4 Personen am Tag. Unsere Spülmaschine läuft etwa 1x am Tag und dann auch mit Warmwasser.
Wir haben eine Vitocal 200-S, Vitocell 100-W und 300L Speicher in einem Neubau von diesem Jahr.
Das Warmwasser steht zwischen 7 und 19 Uhr auf der Position "Normal". (Was ist hier der Unterschied zw. "Normal" und "Oben"?)
Die Solltemperatur des Warmwassers ist auf 49°C eingestellt. Das ist heiß genug (eher sogar zu heiß).
Zu unserem Problem:
Wenn etwa drei Personen geduscht haben, die Spülmaschine gelauften ist, ist das Wasser für die 4. Person, die erst am Abend duscht zu kalt. Erst danach schaltet die Heizung die Erwärmung wieder an. Zu kalt bedeutet hier gute 34°C.
Im Grunde würde ich gerne eine konstante Mindesttemperatur von 39 oder 40°C haben. Wo kann ich einstellen, dass die Heizung eher wieder Warmwasser produziert? Getreu dem Motto: Fällt die Temperatur unter 38°C, heizt die Anlage wieder auf die gewünschte Solltemperatur.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
8 | |
6 | |
6 | |
6 |