abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser ohne Druck an Vitocal 242

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Arbeit das Problem, dass der Warmwasser Druck extrem gering ist. Kaltwasser ist ok. 
Getauscht habe ich schon mal die Umwälzpumpe (nicht die in der Heizung) sowie das Schrägsitzventil. Ebenfalls habe ich den Verbrühungsschutz rausgeworfen da ich den noch im Verdacht hatte.

leider hat sich nichts an der Situation geändert.

hat jemand Ideen was das noch sein könnte? Eventuell Puffer verkalkt?

grüsse

Dominique

7 ANTWORTEN 7

Hallo DominiqueW,

hier hängt vermutlich das Rückschlagventil an der Sicherheitsgruppe. Lass dies durch deinen Fachbetrieb prüfen. 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo für die schnelle Antwort. Kann ich das auch selbst prüfen? Die üblichen verdächtigen Fachbetriebe hier sind alle über die kommenden Monate ausgebucht…

Das kann ich nicht beantworten, ob du das kannst. Die Sicherheitsgruppe sitzt bauseits. Ich kann nur empfehlen, dies durch einen Fachbetrieb vornehmen zu lassen. 

Viele Grüße
Flo

Wenn du mir sagst wie das Fehlverhalten oder alternativ das richtige Verhalten aussehen muss, kann ich es ja mal versuchen zu prüfen. Wenn es hängt, dann lässt sich das Ventil ja ggfs wieder gangbar machen oder muss das in der Regel gleich direkt getauscht werden? Was sind da die Erfahrungswerte?

Wenn es hängt, würde ich es tauschen. Das Ventil sorgt dafür, dass kein Wasser aus dem Warmwasserbereich in den Kaltwasserbereich zurückströmen kann. 

Viele Grüße
Flo

Danke dir! dann schau ich mal. Gibts da ne Explosionszeichnung wo ich schauen kann wo das Teil verbaut ist?

Das sitzt bauseits im Kaltwasserzulauf zum Warmwasserspeicher. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren