abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann funktioniert die ViCare-App wieder.

Seit mehreren Tagen funktioniert die ViCare-App nicht. Laut Viessmann arbeiten die Entwickler hart an einer Lösung der Probleme. Gibt es den etwas Neues? Bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen.

Vielen Dank.

Axel

11 ANTWORTEN 11

Hallo Axel6,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort. Habe die Anlage ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Es. Kommt immer noch die Meldung , dass keine Verbindung zum Internet besteht, obwohl volles WLAN vorhanden.

Kann ich sonst etwas tun?

beste Grüße 

Axel 

Nach dem An-/Ausschalten musst du an der Inneneineinheit ggf. dein WLAN neu auswählen und das Passwort neu eingeben!
VG

Hallo Axel6,

da kann ich @Triflo's Empfehlung nur zustimmen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

Besten Gruß

Inzwischen sind bei mir die Analysedaten bis einschließlich 23.10. in der App sichtbar. Vorgestern waren es nur die bis zum 18.10.. Der aktuelle Status, Temperaturen, Starts etc. waren jederzeit verfügbar. Diesen Effekt berichten auch andere Benutzer.

Betrifft es denn bei Ihnen alle Daten, auch die Statusinformationen, oder auch nur die Analysedaten? Wenn es "nur" die Analysedaten sind, hat ihre Anlage eine Verbindung zu den Viessmann Servern.

mlz

Vielen Dank noch mal. Das habe ich bereits mehrfach gemacht, aber leider ohne Erfolg. Volles WLAN, aber keine Verbindung zum Internet. VG

Hallo Axel6,

probiere es testweise bitte mal mit einem anderen WLAN, am besten über den HotSpot eines Handys.

Besten Gruß

Seit dem 18.10. werden bei mir gar keine neuen Daten mehr angezeigt. Auch die Wärmepumpe und die PV-Anlage sind nicht mehr vorhanden. Ich kann also gar nichts mehr tun.

OK, dann haben sie leider ein größeres Problem und die Tipps von Chris sollten helfen, sofern kein technischer Defekt vorliegt. Wenn sie wieder eine Verbindung haben und nur die Analysedaten nicht sehen, ist dies aktuell leider nicht unnormal.

mlz

Das fürchte ich auch. Ich werde es mal mit dem Handy-Hotspot versuchen.

Hallo Chris,

der Tipp mit dem Hotspot war gut, vielen Dank. Darüber konnte ich eine Verbindung zum Internet herstellen. Nach einem Reset des Repeaters klappt es jetzt auch wieder über WLAN. 

Die Daten im Bereich Analyse sind aber auch bei mir nicht vollständig.

Vielen Dank allen für die Hilfe und ein schönes Wochenende 

Axel

Top-Lösungsautoren