abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmeverluste Warmwasserspeicher Vitocal 222s

Hallo,

es wurden bereits folgende Maßnahmen, zur Beseitigung des Wärmeverlustes im Warmwasserspeicher zu verhindern, durchgeführt.

Durch den HB wurde der Motor für das Umschaltventil und die Funktion des Umschaltventils geprüft und für in Ordnung befunden.

Daraufhin wurde durch einen Techniker von Viessmann das Umschaltventil getauscht.

Leider brachte auch diese Maßnahme keine Besserung.

Welche Maßnahmen sollten jetzt ergriffen werden?

Vielen Dank

 

@Flo_Schneider,

es ist seitens des HB ein Serviceeinsatz beantragt. Ist dazu schon etwas bekannt.

Vielen Dank

Bernd 

 

 

27 ANTWORTEN 27

Hallo Flo,

Vielen Dank für die Info

 

Viele Grüße

Bernd.

 

Hallo Flo,

ich glaube fast wir befinden uns in der unendlichen Geschichte.

Ich habe dem Heizungsbauer nun mitgeteilt, dass er die entsprechenden Ersatzteile (Motorventil) bei Viessmann abrufen muss. Ich hätte ihm das unmissverständlich mitteilen müssen, dass er das Material bei Viessmann abrufen muss. Ich gehe davon aus, dass dies nicht nur in diesem Fall so gehandhabt wird sondern dies der generelle Weg ist. Meine Frage, hat er das Material nun endlich bestellt und wann wird es ihm zugestellt. 

Ich gehe davon aus, dass er den Einbau hinausschieben will. Erst ist der Kollege der die Installation vornehmen soll im Jahresurlaub. Nachdem dieser wieder zurück ist und zu den genannten Terminen einbauen kann, wird ein anderer Kollege für die Installation bestimmt. Dieser wiederum ist krank und wann dieser verfügbar ist kann nicht gesagt werden. Und nun wird das Problem mit dem nicht abgerufenem Material ins Spiel gebracht.

Ist es nicht möglich den Einbau durch einen anderen Viessmann Vertragspartner oder durch euren TD installieren zu lassen? Vielleicht könnte dies geprüft werden?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.  

Viele Grüße 

Bernd

Dein Fachbetrieb hat in der letzten Woche das Material angefordert. Sobald dies bei ihm eingegangen ist, wird er sich sicher bezüglich einer Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren