abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe vitocal 200-A-AWO-E-AC 201.Ao8

Servus zusammen, meine Wärmepumpe macht nur noch heißes Wasser. Die Heizungumwälzpumpe läuft. Betreibsart ist Heizen und Warmwasser aber es kommt nur mit 19Grad durch. Was kann das sein?

6 ANTWORTEN 6

Bevor ihr erfriert, öffne das Gerät, die 6 Schrauben lösen, das Vorderteil weg klappen und 90 Grad verdreht einhängen, das 3-Wege Ventil mit dem Nippel links reindrehdrücken auf Manuell stellen, dann Hebel nach rechts ist Heizen - Hebel links ist Warmwasser.  Kannst ja ggf. auch ne Mittelstellung probieren.

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Hallo ludwig1,

meinst du, dass die Anlage Warmwasser machen soll, es aber in den Heizkreis gedrückt wird?

Viele Grüße
Flo

Bei ihm ist möglicherweise der Motor vom 3-Wege Ventil defekt - oder die Ansteuerung.

Das Ventil kann man von Hand umlegen - es geht aber auch 50/50. Unorthodox, but it works.

Bevor er Eisblumen von innen an den Scheiben hat soll er so wie oben angeben verfahren.

Ggf. muss er dann an den Temperaturen etwas ändern damit er nicht 50 Grad Wassertemperatur in seinen Fußboden drückt. Kleinigkeit.

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Es geht ja auch in erster Linie darum, den Fehler zu finden. Das kann neben dem Umschaltventil auch der Warmwassersensor sein. In der Regel ist es immer gut, sich damit an seinen Fachbetrieb zu wenden. 

Viele Grüße
Flo

Soll das ein Witz sein ? Er friert und du räts zu einem typischen "5-Wochen Termin". 

Den kann er gerne machen, aber bis dahin sitzt du im Warmem er nicht. 

Ich rate dazu sich an seinen Fachbetrieb zu wenden, welcher das 3-Wege-Umschaltventil und den Speichersensor prüfen soll, ja. Er wird in dem Moment selber entscheiden, ob er sich jetzt damit an seinen Fachbetrieb wendet oder ob er es selber versucht. Ich werde aber immer dazu raten, sich an seinen Fachbetrieb zu wenden. Denn wenn ich ihm mitteile, er soll dies und jenes machen, Abschrauben oder Messen, um die Anlage zu prüfen und es passiert am Ende was und sei es nur ein Schaden am Gerät, bin ich/ ist Viessmann in der Verantwortung. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren