Hallo liebe Helfer,
ich habe wie jeden Winter wieder riesige Probleme mit meiner Wärmepumpe.
Modell und Seriennummer als Foto.
Ich habe erst vor einigen Monaten fast 1000€ für 2-3 Stunden Techniker Einsatz bezahlt. Der Techniker hat mein Umschaltventil sauber gemacht und sagte die Probleme kämen vom falschen auffüllen der Anlage, wäre zu hartes Wasser.
Anschliessend habe ich die Anlage komplett nochmal enthärten lassen.
Pünktlich zu den - Graden machen sich neue Probleme bemerkbar. Ich habe nachts ein Geräusch von draussen gehört. Bin raus und musste feststellen das meine Anlage komplett vereist war. Alle Löcher am unteren Blech waren zugefroren. Es kam dann die Meldung EEV und 1A und B5.
Ich muss dazu sagen das ich Heizen und WW mit Elektro ausgeschaltet hatte.
Anschliessend habe ich in 5 Stunden mit einem Föhn das Eis an der Sohle aufgetaut, und Gerät war komplett eisfrei. Habe dann WW und Heizen mit Elektro wieder eingeschaltet.
Das Gerät macht WW mit dem Verdichter, das funktioniert. Leider gibt er aber nichts an die Heizkreise ab. Jetzt springt mir andauernd der Heizstab an, heizt den Vorlauf von der Heizung leider nicht.
Heute habe ich festgestellt, dass Gerät wieder komplett vereist ist.
Ich habe mal alles abfotografiert.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gruss
Yener
Denk so dürft es passen oder?
Hi @Flo_Schneider ,
Was muss den passieren, damit die Ausseneinheit getauscht wird?
Ich habe die Nachrichten von @ViJu gelesen , unsere Fehlermeldungen und Probleme sind identisch.
Ich habe auch ein extremes Vereisungsproblem.
Gruss
Yener
Wenn ein Problem an deiner Anlage besteht, musst du dich an deinen Fachbetrieb wenden, welcher eine Überprüfung durch unseren Technischen Dienst veranlassen kann. Es gibt keinen generellen Anspruch auf einen Austausch der Außeneinheit. Dies wird wenn dann in jedem Fall individuell geprüft.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank
hab ich gestern schon beantragt.
Ich habe da einige Probleme, Guenni hat mir schon empfohlen einen Techniker zu holen.
OK, danke für die Info.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |