Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
leider habe ich von meinem Heizungsbauer die QR-Codes für die Verknüpfung meiner Vitocal-Wärmepumpe und meiner Vitovent-Lüftungsanlage und die ViCare App nicht bekommen; ebenso kann ich die IDs und WPA2-Passwörter nicht finden (Herstell-Daten bzw. Seriennummer liegt jedoch vor). Besteht eine Möglichkeit, dass Sie mir die fehlenden Daten zukommen lassen?
Besten Dank für den Support!
Hallo @Flo6,
sehr gerne kann ich einen QR-Code für dich erstellen. Dazu benötige ich bitte die Seriennummer deines Kommunikationsmoduls.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Lieber Olivier,
vielen Dank für die Antwort.
An welche Adresse kann ich Dir diese Seriennummern schicken?
Hallo @Flo6,
die Seriennummer kannst du gerne hier posten, dies ist Datenschutz-technisch unbedenklich.
Ich lasse dir den QR-Code dann natürlich trotzdem in einer privaten Nachricht per Mail zukommen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
7956881201025127 (Vitocal) und 7372262301118102 (Vitovent)
Vielen Dank!
Lieber @CustomerCareOlivier (@Flo_Schneider)
Kannst Du mir bitte die QR-Codes zustellen?
Besten Dank!
Hallo @Flo6,
das sind beides leider nicht die richtigen Seriennummern.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team