abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe mit Transportschaden

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Wärmepumpe mit einem, durch den Installateur verursachten Schaden geliefert bekommen.

Meine Frage lautet. wieviele eingedrückte und verbogene Lamellen am Aussengerät muss ich tolerieren?

Der Installateur bezeichnet das Gerät als einwandfrei.

 

Vilen Dank für die Antworten.

5 ANTWORTEN 5

Bild(er)?

Eventuell kann man die Lamellen mit dem Lamellenkamm wieder geradebiegen ? Sollte einer aus Edelstahl sein.

Wenn man die Lamellen nicht mehr gerade bekommt, ist die WP auch nicht einwandfrei.

IMG_1400.jpgIMG_1401.jpgIMG_1402.jpgIMG_1403.jpgIMG_1404.jpgIMG_1405.jpg

Die Lamellen sehen nicht ungewöhnlich stark beschädigt  aus, bei uns war es ähnlich. Diese ließen sich mit einem Lamellenkamm wieder richten. Das Material aus dem die Lamellen bestehen sind aus einem sehr dünnen Material und können leicht verbogen werden. Die Isolierung könnte besser ausgeführt werden.

mlz

Viessmann selbst verwendet diesen Lamellenkamm:

 

HVAC-Lamellenkamm zum Richten von Kondensatoren und Verdampferlamellen, Reinigungsbürste für Klimaan...

 

Hab damit alle Schäden beseitigen können.

Es fehlt an diesen Stellen dann allerdings die BlueFin Beschichtung. Leider habe ich diese bisher nur auf Amazon Indien gefunden und die liefern nicht nach D und A.

OXYCOATS Blue Fin HVAC Coil Spray Coating (Blue) : Amazon.in: Industrial & Scientific

 

VliesMann1_0-1721638915008.png