Hallo liebe Community,
mir wurde durch meinen HB eine Viessmann 250A A10 angeboten und verbaut, nun habe ich in der Vi Care App die Produktbezeichnung A16 hinterlegt. Siehe Bild.
Wie kann ich nachvollziehen welche Außeneinheit tatsächlich verbaut ist?
So ein Label kann man ja auch mal austauschen.. und von der Größe unterscheiden sich die A10 und die A16 durch die zwei verbauten Ventilatoren nach meinem Wissensstand ebenfalls nicht.
Danke für euer Feedback.
Wenn die Anlage registriert ist, einfach unter Anlagendetails hier nachschauen:
https://home.viessmann.com/de/de/anlagen/details.html
Hallo Wittlich,
du kannst auf das Typenschild der Außeneinheit schauen. In der App wird immer der Typ der Inneneinheit angegeben. Hier gibt es zwei verschiedene. Eine für die kleinen Außeneinheiten mit einem Ventilator und eine für die großen mit zwei.
Viele Grüße
Flo
Danke für den Hinweis.
Bei der Registrierung ist ebenfalls eine A016 hinterlegt. Weiß nun nicht ob es sich hierbei um die Inneneinheit oder die Außeneinheit handelt.
Danke für die Rückmeldung.
Auf dem Typenschild der Außeneinheit ist eine a10.
Allerdings ist dieses nicht vollständig aufgeklebt und am unteren Rand völlig zerknelut.
Wird denn die Seriennummer der Außeneinheit irgendwo hinterlegt? .
Bei mir sieht man aller Komponenten der Anlage einzeln aufgelistet, Inneneinheit ist IDU und Außeneinheit ist ODU:
Dem Typenschild kannst du getrost trauen, du hast eine A10.
Mit der Seriennummer der Außeneinheit kann ich bei uns auch nachvollziehen, dass das Modell ODU Vitocal 25X-A 400V A10 an deine Anschrift ausgeliefert wurde.
Viele Grüße
Flo