abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe gestört, Werkskundendienst kein Termin

Auftragsnummer 201540061

 

Hallo,

 

meine Anlage ging am 11.10.2023 in Betrieb. Schon bei der Inbetriebnahme traten die Fehlermeldungen D6 Strömungswächter und Kältekreis 5 und 7 auf. Diese wurden durch den Werkskundendienst schnell weggedrückt. Die Anlage ist dann 5 Tage einigermassen gelaufen und funktioniert seit 17.10. gar nicht mehr. Zusätzlich trat zwischenzeitlich noch zusätzlich der Fehler Modbus-Teilnehmer EF auf. Ich habe die Anlage noch einmal eingeschaltet und schlussendlich läuft der Ventilator der Ausseneinheit an, dann startet auch der Verdichter, schaltet jedoch nach 2…3 Minuten ohne Fehlermeldung ab. Einmal hatte die Anlage auch hochgeheizt hat dann aber mehrmals das eben beschriebene Verhalten gezeigt. 

Ich bin über die „Qualität“ der Inbetriebsetzung erstaunt und würde bei einer derartigen Störung eine schnelle Reaktion erwarten. An der Hotline wurde mir eben gesagt, dass der Vorgang jetzt an die Region Nord-Ost weitergegeben wurde!

 

Wie kann es sein, dass es eine Woche dauert, bis der Vorgang an die zuständige Region weitergegeben wird?

Ich hoffe jetzt auf eine schnelle und gründliche Fehlerabstellung und denke die Fa. Viessmann sollte jetzt unbedingt wieder Boden gut machen!

 

Vielen Dank!

 

Gruß Torsten Howe

I

2 ANTWORTEN 2

Hallo Torsten,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Wie ich unserem System entnehmen kann, wird an deiner Anlage am 06.11.2023 ein Termin stattfinden. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Florian für Deine Meldung. Ich hoffe dann, das jetzt alles gut wird. 

Die Anlage ist ja in Stand by und ist mit VitoConnect verbunden. Ich hoffe Ihr könnt vorher mal „raufgucken“ damit der Fehler abgestellt werden kann. 

Danke!

 

Gruß Torsten

Top-Lösungsautoren