Hallo Namibis84,
Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Wie ist denn die Warmwasser-Soll-Temperatur und wie sind die zugehörigen Hysteresen für Wärmepumpe (6007) und externen Wärmeerzeuger (6008) eingestellt?
Viele Grüße
Flo
@Flo_Schneider:
Mir ist folgendes aufgefallen:
6040 stand auf 1, habe ich gerade auf 0 geändert.
5012 ist auf 12 eingestellt. Ist korrekt oder?
Was trage ich für 600D ein? Ist aktuell auf 30. Habe die HAWB-M-AC 222.A29 mit 10kW
OK, das kannst du ganz einfach über die Regelstrategie festlegen. 7BE1 auf 0 ist für den ökologischen Betrieb. Auf S. 45 ist beschrieben, was Voraussetzung dafür ist.
Viele Grüße
Flo
Poste mal ein Bild von der Anlagenübersicht, wenn du der Meinung bist, dass die Wärmepumpe starten sollte. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
Stell bitte mal bei 5012 den Wert 15 ein.
Viele Grüße
Flo
@Flo_Schneider: mit dieser Einstellung geht die Wärmepumpe an! Super! Allerdings nur kurz, dann wechselt er auf Brenner.
Ist 6040 auf 0 korrekt?
Auch die folgenden korrekt?
6007: 50
6008: 100
Da mag einer ja überhaupt kein Sushi i🤔
Stell mal bitte 6040 wieder auf 1 und gib ein Feedback dazu, wie es funktioniert.
Viele Grüße
Flo
Habe 6040 auf 1 gestellt.
Es funktioniert.
Die Wärmepumpe geht an! Nach kurzer Zeit Wechselt es allerdings auf Gas.
Wahrscheinlich weil die Wärmepumpe nicht schnell genug die Soll Temperatur erreicht?
Hallo Namibes84,
bitte entschuldige, dass ich hier erst jetzt wieder antworte. Ich empfehle dir, die Funktion einmal vor Ort überprüfen zu lassen. Es scheint so, als würde die Wärmepumpe keinen Temperaturhub schaffen. Zumindest laut deinen Bildern. Dein Fachbetrieb kann eine Überprüfung unseres Technischen Dienstes beauftragen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |