Hallo Service,
die neu eingebaute Wärmepumpe Vitocal 200-S wurde zunächst vom Mieter auf sich selbst registriert. Der Mieter hat sich hierzu einen eigenen Account erstellt.
Ich habe nun für mich, als Eigentümer einen eigenen Account erstellt und wollte die Vitocal nun auf mich registrieren.
Hierbei erhalte ich die Fehlermeldung: Komponente bereits registriert.
wie kann ich nun vorgehen um die Registrierung auf mich zu ändern?
Grüße,
Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Petra77,
eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden.
Wenn die Anlage auf einen anderen Account angemeldet werden soll, kann die Registrierung auf den aktuellen Account in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufgehoben werden. Am besten sprichst du diesbezüglich deinen Mieter an.
Wenn ihr beide Zugriff auf die Anlage haben möchtet, müsst ihr euch einfach auf beiden Handys mit demselben Account einloggen.
Alternativ empfiehlt es sich, dass die Anlage auf deinen Account angemeldet wird und du das Paket ViCare+ buchst. Teil dessen ist die Funktion "Weitere Benutzer", über die du dann andere Nutzer zur Steuerung der Anlage einladen kannst. Diese nutzen dann ihren eigenen Account - es müssen also keine Zugangsdaten ausgetauscht werden.
Außerdem hast du die Möglichkeit bei einem Mieterwechsel, die Freigabe für den alten Mieter zu entziehen und einen neuen Mieter hinzuzufügen.
Besten Gruß
Hallo Petra,
die hier im Forum aktiven Viessmann Mitarbeiter wie z.B. @CustomerCareChris können meines Wissens veranlassen, dass die Registrierung aufgehoben und du dich neu anmelden kannst. Ansonsten würde ich über den Fachbetrieb gehen, der dies sicher auch bei Viessmann initiieren kann. Allerdings darf der liebe Mieter sich dann natürlich nicht vor Dir wieder registrieren.
Gibt es denn ein WLAN in dem Objekt, um die Anlage online zu stellen und über die App verwalten zu können, oder bist du hierbei auf den Mieter angewiesen?
VG
Hallo Triflo,
danke für die Info. Ich werde mal den Installateur anschreiben.
Möglicherweise meldet sich ja auch jemand vom Vissmann Support Team.
Hallo Petra77,
eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden.
Wenn die Anlage auf einen anderen Account angemeldet werden soll, kann die Registrierung auf den aktuellen Account in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufgehoben werden. Am besten sprichst du diesbezüglich deinen Mieter an.
Wenn ihr beide Zugriff auf die Anlage haben möchtet, müsst ihr euch einfach auf beiden Handys mit demselben Account einloggen.
Alternativ empfiehlt es sich, dass die Anlage auf deinen Account angemeldet wird und du das Paket ViCare+ buchst. Teil dessen ist die Funktion "Weitere Benutzer", über die du dann andere Nutzer zur Steuerung der Anlage einladen kannst. Diese nutzen dann ihren eigenen Account - es müssen also keine Zugangsdaten ausgetauscht werden.
Außerdem hast du die Möglichkeit bei einem Mieterwechsel, die Freigabe für den alten Mieter zu entziehen und einen neuen Mieter hinzuzufügen.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
5 | |
5 |