Die Vorlauftemperatur wird nicht mehr aufgeheizt, hängt bei ca 20 Grad. Wohnung wird nicht mehr warm.
Die Herstellernummer ist mir leider nicht bekannt.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Aber die Vorlauftemperatur geht nicht hoch (hängt um die 20 Grad), obwohl Außengerät und Verdichter ständig laufen. Die Wohnung (Fußbodenheizung) wird jetzt im Winter nicht mehr warm.
Warmwasser ist in Ordnung, wird ja offensichtlich auch durch elektrische Zuschaltung nach geheizt.
Bin enttäuscht, dass ich solange warten muss.
Herbert Bollmeyer
Es handelt sich um die Wärmepumpe Vitotronic 200 Typ WO1C, eingebaut vor 7 Jahren.
Der Kundendienst -Monteur hat eine Störung an der Kältemitteleitung festgestellt.
Entweder öffnet ein Ventil nicht, oder die Leitung ist nicht frei.
Am Außengeräte ist die Leitung immer knallheiß, aber die Wärme kommt am Kessel nicht an,
obwohl Außengerät und Verdichter ständig laufen.
H. Bollmeyer
Mir ist jetzt unter der Service-Nr. 00020085578910010 ein Kundendienst von Viessmann für
übermorgen Mittwoch, 20, Januar avisiert worden.
Hoffe, dass dann der Fehler behoben werden kann, und ich es auch ohne Elektroheizung wieder warm bekomme.
Hallo Herr Schneider,
hier nun die gewünschte Info zu dem am Mittwoch behobenem Problem mit meiner Wärmepumpe.
Der Viessmann-Kundendienst-Mitarbeiter stellte fest, dass nicht ausreichend Kältemittel auf der Leitung war.
Die wurde dann komplett entleert, und eine Druckprobe durchgeführt. Dabei wurde keine Undichtigkeit festgestellt.
Es ist also unklar, wie das Kältemittel entweichen konnte.
Nachdem dann Kältemittel wieder aufgefüllt worden ist, läuft die Anlage zum Glück wieder störungsfrei.
mfG Herbert Bollmeyer
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |