Guten Tag
ich habe eine Frage bezüglich unserer Wärmepumpe.
es ist 10° Außentemperatur. Das Warmwasser war bei 30° und ich habe es auf 35° eingestellt, dass es erwärmen soll. nicht mit der einmaligen Wasseraufbereitung, sondern generell im Zeitplan. dieser hat dann auch um 10:30 Uhr seine Arbeit aufgenommen allerdings nicht mit dem Verdichter. Das war Wasser warm gemacht, sondern mit dem Durchlauferhitzer. die Heizung läuft parallel auch.
jetzt meine Frage, warum der Durchlauferhitzer? Warum schafft die Wärmepumpe es nicht mit dem Verdichter warm zu machen? oder liegt es daran, dass die Heizung läuft? und was auch wichtig ist zu fragen, wenn ich im Sicherungskasten von der Wärmepumpe die drei Sicherungen für den Durchlauferhitzer ausschalte, macht dann die Wärmepumpe immer nur noch mit dem Verdichter, oder muss ich die drei Sicherungen anlassen? Liebe Grüße und vielen Dank vorab für eure antworten.
Hallo Sandra74,
normalerweise sollte die Wärmepumpe die Brauchwassererwärmung vornehmen. Wie ist denn die Hysterese der Zusatzheizung (Parameter 6008) eingestellt?
Viele Grüße
Flo
Wie kann ich das einsehen und wo? Und wie verhält es sich jetzt mit den Sicherungen von dem Durchlauferhitzer in der Wärmepumpe, wenn ich die ausstelle, ist das ok? Muss ich dann nur in Kauf nehmen, dass es länger dauert oder soll ich es auf jeden Fall anlassen? LG
Wenn die Sicherung aus ist, kann der Durchlauferhitzer nicht nachheizen. Damit wäre im Winter auch kein Frostschutz gewährleistet. Den Parameter kannst du kontrollieren, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für 4 Sek. gedrückt hältst, anschließend auf Codierebene 1 und Warmwasser gehst.
Viele Grüße
Flo
6008 findest in der Gruppe Warmwasser. Solltest du Schwierigkeiten damit haben, empfehle ich dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden.
Viele Grüße
Flo