Hallo Zusammen, wir haben eine neue Wärmepumpe Vitocall 200 mit Pufferspeicher und leider sinken die Raumtemparaturen auf unter 17 Grad aktuell. Was mich nicht wundert, da die Vorlauftemperatur nach dem Pufferspeicher nur bei ca. 40 Grad liegt. Siehe Fotos
Hat jemand einen Einstelltip
Hallo AReh67,
konnte dein Problem mittlerweile behoben werden?
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider, ich habe aktuell folgende Frage und vielleicht können Sie mir weiterhelfen :
Ich habe eine Vitocal 200-a AWO-E-AC 201.A16 mit einer elektrischen Zusatzheizung. Im Gerätestatus zeigt er mir den Heizwasserdurchlauferhitzer mit Aus an. Muss ich ihn manuell gem. S.41 der Bedienungsanleitung aktivieren ? In den Einstellungen habe ich gesehen, das eine Zeitauswahl bereits eingegeben ist. Oder schaltet er sich bei Bedarf automatisch hinzu? Falls ich ihn aktiviere mit " Heizen mit Elektro" nehme ich an, das er nur bei Bedarf sich zuschaltet, oder?
Dank für eine kurze Antwort
Viele Grüße
Andreas Rehorst
Hallo Andreas,
ja, er schaltet sich dann nur bei Bedarf zu, wenn es die Wärmepumpe nicht mehr alleine schafft, den Sollwert schnell genug zu erreichen.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
Danke für die Antwort. D.h. dafür muss wie auf S. 41 der Bedienungsanleitung die der Heizwasserdurchlauferhitzer auch aktiviert sein.
Danke
Andreas