Man kann ja den Heizwasser-Durchlauferhitzer im Inbetriebnahme-Assistenten, Elektrische Zusatzheizung, "Funktion nicht verfügbar" dauerhaft bis auf Frostschutzfunktion für Heizung und Warmwasser deaktivieren. Ist bekannt, wenn man in den Inbetriebnahme-Assistenten geht, ob dann alle anderen bisher dort eingestellten Funktionen bleiben oder zurückgesetzt werden, so das die Anlage neu konfiguriert werden müsste?
Hallo, bereits eingestellte Funktionen bzw. Anlageschemen werden bei einer neuen Inbetriebnahme nicht zurückgesetzt und müssen daher auch nicht neu konfiguriert werden. Es wir bei der IBN lediglich nochmals durch alle Funktionen durchgeführt
Hy
Alles bleibt bis auf die Kennlinie und das Niveau, das wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt bitte vorher merken die Einstellung.
Danke für die Antworten. Ich habe mir nochmal die Montage- und Serviceanleitung durchgesehen. Da steht in der Tat, dass man im Inbetriebnahme-assistenten bei Unterbrechung die Inbetriebnahmeeinstellungen fortsetzen kann. Deshalb habe ich jetzt der el. Zusatzheizung "Funktion nicht verfügbar" verpasst. Aber ich habe bei der Kontrolle, insbesondere der Heizkurven, festgestellt, dass diese für die beiden Heizkreise FB-HK und Radiatoren-HK verändert waren. Ob es Zufall war, ich weiß es nicht. Jedenfalls musste ich diese wieder neu einstellen auch das Niveau. Bei allen anderen Funktionen habe ich mal keine Veränderung festgestellen können, soweit ich das beurteilen kann.
Und bei mir dauert der Abtaubetrieb jetzt deutlich länger nach Deaktivierung, habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Vorher ging es in 8-10 Minuten, jetzt brauche ich 45.
Hallo,
auch wenn der Heizstab für TW-Erwärmung und/oder Heizbetrieb nicht freigeben ist und der Wärmebedarf nicht gedeckt werden kann,
wird dieser trotzdem für folgende Funktionen automatisch aktiviert:
Frostschutz,Erhöhte Trinkwasserhygiene,Abtauung,Notbetrieb,
Estrichtrocknung.
Es wäre auch möglich das deine Anlage eine Natürliche Abtauung durchführt wenn die Außentemperatur dafür stimmen.
Was ist denn der Anlagen-Durchfluss während einer normalen Abtauung?
Grüße
1200 l/h. Im Heizbetrieb habe ich knapp 1900l/h. Ich fand es halt merkwürdig dass die Abtauung nach deaktivierten Heizstab plötzlich so lange dauerte. Bei deutlichen Minusgraden war es meist in 10 Minuten erledigt. Womöglich hast Du also recht, die Außentemperatur war zu diesem Zeitpunkt eher mild, daher kann es wirklich Zufall gewesen sein. Ich habe den Heizstab für Warmwasser trotzdem aktiviert, dieser wurde aber noch nicht wieder angefordert. Vorher hatte ich beim Aufheizen der Wohnung häufig eine kurzzeitige Anforderung 195 Starts/84 Stunden. Das hat jetzt aufgehört und mehr wollte ich auch nicht erreichen.
Danke für die Info