abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WW Temperatur in ViCare nicht veränderbar

Seit dem letzten Update lässt sich WW Temperatur in der App nicht mehr einstellen. Der Pfeil reagiert nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo KAS2021,

 

danke für die Infos, deine Anlage ist mit in das Ticket aufgenommen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke fürs reparieren, WW Temperatur per App einstellen funktioniert wieder einwandfrei.

Besten Dank an die Technik!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Genau das wollte ich auch gerade Posten. Ich hätte auch gerne wieder Zugriff auf meine Brauchwasser Temperatur. 

Hallo KAS2021,


schalte doch bitte deine Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne bitte auch den Vitoconnect vom Storm.

Lösche in der Zeit die ViCare App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein und schau, ob sich die Einstellungen wieder ändern lassen.

 

Wenn nicht, würde ich dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo dgausd,

 

dich würde ich um dasselbe bitten.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, es könnte am Betriebssystem liegen. 

Hab gerade meine Frau angerufen und an ihrem IPhone kann sie tatsächlich alles einstellen. 

Also mache ich nachher mal einen Neustart. Danke erstmal für die schnelle Reaktion. 

Grüße 

Hallo dgausd,

 

alles klar, halte mich doch auf dem Laufenden, ob dann auch unter Android wieder Temperaturen eingestellt werden können.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, ich habe jetzt den Neustart der Heizung und der Vitoconnect gemacht. Auch die App Vicare neu installiert. Android 14 auf dem Galaxy S23 ist aktuell. 

Geht aber leider immer noch nicht.

Meine Vitocal 222S hat die Seriennummer 7733747201955127

Vitoconnekt die SN 7637415006132223

Vicare App Version 3.29.0

So hoffe die Info ist verwendbar.

Eventuell gibt's ja nach und nach noch ein paar Android'ler bei denen es nicht klappt.

Bis dann.

Hallo,
 
danke für die Infos, ich habe euer Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1340)
 
Besten Gruß

Vitoconnect Opto2

7637415020929205

Vitocal 222-S

AWBT-E-AC 221.C16

7733747001764127

ViCare App Version 3.29.0

Huawei Mate 20 Pro

EMUI 12.0.0

Neustart Heizung, Vitoconnect und ViCare neu installieren hat nicht geholfen.

Moin, bis der Fehler eliminiert ist funktioniert ein älteres Handy unter Android 14 oder halt ein IPhone. 

Mach ich halt so.

Ja bei mir auch mit Android 14 ohne Reaktion.

Hysterese funktioniert auch nicht.

Vitocal 250-A 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Baujahr 1970/2023

Unter Android 11 und 12 tuts auch nicht mehr, hatte funktioniert. 

Ich denke, das Problem liegt eher serverseitig, Funktion abgeschaltet. 

Hallo KAS2021,

 

danke für die Infos, deine Anlage ist mit in das Ticket aufgenommen.

 

Besten Gruß

@CustomerCareChris 

Die Technik soll bitte prüfen, ob die Funktionen Hysterese und Temperatur in ViCare nicht evtl. für Android ausgeschaltet ist. Danke. 

Tut bei mir wieder ohne jegliche Aktion meinerseits.

 

Danke sehr !

Bei mir geht es auch wieder.

Schnelle Reaktion 

Danke 

Hallo,

 

ich habe noch keine offizielle Rückmeldung, aber da klingt natürlich gut!

@KAS2021 Wie sieht es denn bei dir aus?

 

Besten Gruß 

Danke fürs reparieren, WW Temperatur per App einstellen funktioniert wieder einwandfrei.

Besten Dank an die Technik!

Top-Lösungsautoren