Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WP über Cloud einschalten

Habe eine Vitocal 060-A im Ferienhaus für die Warmwasserheizung.

Da das Aufheizen ca. 8 Std. dauert, würde ich gerne zum Beispiel über eine Smartsteckdose der WP ein Signal zum Starten schicken: Steckdose an -> potentialfreier Kontakt geschlossen -> WP startet im zuletzt eingestellten Modus , z.B. ECO. Gibt es diese Möglichkeit?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Anders ist es leider nicht möglich. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo ChrisMuc,

du kannst den Smart-Grid-Anschluss nutzen. Wird der Kontakt geschlossen, wird der Sollwert auf das Maximum erhöht. Das Anschlussset Smart Grid hat die Bestellnummer ZK02660.

Viele Grüße
Flo

Hallo Florian,

das habe ich bereits versucht und es funktioniert soweit. Allerdings kann ich die minimale Temperatur nicht unter 30Grad einstellen. D.h. das Wasser wäre dann wochenlang erwärmt.

Ich nutze nun den Hoch-/ Niedertarif. Hier gibt’s allerdings eine Fehlermeldung, weil das Signal sich länger als 24 Std. nicht “gemeldet” hat. Ist ein bisschen unschön, aber funktioniert.

Anders ist es leider nicht möglich. 

Viele Grüße
Flo

Solange die Fehlermeldung nicht irgendwann den Aufheizvorgang blockiert ist alles gut. 🙂

Top-Lösungsautoren