abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WP VITOCAL 300 G Typ BW, S# 7346303801199101, Energiebilanz auslesen

Hallo, betreibe seit ca. 11 Jahren oben bez. Wärmepumpe ausschlieslich zum Heizen. Kein Solar und kein WWasser. Die WP läuft mit Grundwasser. Probleme bis jetzt keine. Die dazugehörende Beschreibung (5581 952 4/2008) sagt auf Seite 135 aus, dass die Energiebilanz pro Monat abgefragt werden kann, leider stimmt die Beschreibung der Regelung aber scheinbar nicht mit der Installation zusammen.

Energiebilanz lt. Beschreibung:

Eingesetzte elektrische Energie in kWh/Monat & Abgegebene Heizenergie in kWh/Monat.

Ich weiß, dass man daraus den COP errechnen kann, mich interessieren aber die verbrauchten kWh.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. gibt es einen Fix z.B. neue Firmware etc. ???

Gruss rd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo rditt,

in der Endanwenderebene wird nur die abgegebene elektrische Energie dargestellt. Um die eingesetzte elektrische Leistung sehen zu können, muss in die Fachmannebene gewechselt werden.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo rditt,

in der Endanwenderebene wird nur die abgegebene elektrische Energie dargestellt. Um die eingesetzte elektrische Leistung sehen zu können, muss in die Fachmannebene gewechselt werden.

Viele Grüße °fl
Vielen dank für die Info...ich hätte wahrscheinlich schon vor 10 Jahren fragen sollen. rd
Top-Lösungsautoren