abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WP 200-A / Kältefehler 07 (33 / 1A)

Hallo in die Runde,

ich habe eine Servicefrage zu meiner WP 200-A / AWO-E-AC 201.A16.

Problem: Ich habe fast täglich einmal das die WP für den Kältekreis den Hinweis 33 und 1A auswirft. Wenn der Fehler einmal auftauchte am Tag, regelt die WP anschließend wieder ganz normal für den Tag. Nach meinen Beobachtungen passiert es immer wenn die Außentemperaturen um den Gefrierpunkt sind.

Was kann ich selber probieren um den Fehler zu lösen oder ist das ein Fall für mein Heizungsbauer.?

Heizstab ist für WW und Heizung aktiviert - Stufe 2.

Fehlerbedienungen immer ca. um den Gefrierpunkt 0-3 Grad

Das Logbuch hat an dem Tag folgendes festgehalten:

Beispiel am 05.02.25

Kältekreis:

04:14:20 - 33 Hinweis

04:14:20 - 1A Hinweis

Primärquelle 1 = 0% - 04:14:21 Kältekreisfehler

Sekundärpumpe 1 = 100% - 04:14:39 Nachlauf Pumpe

Sekundärpumpe 1 = 0% - 04:16:35 Timer abgelaufen

Primärquelle 1 = 20% - 04:24:22 Leistungsanforderung

Kältekreis-Umkehr = Ein 04:27:19 Abtauung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe den Fehler lösen können.

Der Wert: "701A Wirkung extern Sperren auf Pumpen/Verdichter" war falsch eingestellt. Dies hatte die Wirkung dass scheinbar der Verdichter zeitweise gesperrt wurde und den Fehler ausgab.

Jetzt nach Korrektur, Beobachtung 3-4 Wochen, gleiche Bedingungen kein Fehler/Hinweis Eintrag mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo DanielH, 

der Fehler taucht dann auf, wenn die Sekundärvorlauftemperaturen zu niedrig sind und dadurch die Wärmepumpe nicht mehr starten kann. Jetzt muss geprüft werden, ob dies zu den Zeiträumen passt, wo der Fehler auftritt. 

Viele Grüße
Flo

Ich habe den Fehler lösen können.

Der Wert: "701A Wirkung extern Sperren auf Pumpen/Verdichter" war falsch eingestellt. Dies hatte die Wirkung dass scheinbar der Verdichter zeitweise gesperrt wurde und den Fehler ausgab.

Jetzt nach Korrektur, Beobachtung 3-4 Wochen, gleiche Bedingungen kein Fehler/Hinweis Eintrag mehr.

Danke für die Info und schön, dass die Ursache gefunden werden konnte. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren