Ich betreibe seit Juli 2022 obig genannte Vitocal 222-A... A16. Die Vorlauftemperatur ist begrenzt auf 40grad. Ich beheize 220qm Wohnfläche , mit Radiatoren, keine Fußbodenheizung. Das Haus ist sehr gut isoliert, überal 3fach verglaste Fenster. Letzte Gas-Jahresverbrauch vor umstellung auf Wärmepumpe war 22.000 Kwh Gas. Mit der Vitocal 222-A...A16 reicht mir aber trotzdem nicht eine Vorlauftemperatur von 40grad. Wie kann ich es im Einstellungsmenü der Vitotronic 200 anheben? Die Heizungsbaufirma reagiert nicht auf meine Anfrage, sie haben ihr Geld bekommen, und Tschüss! Ich bin selbst ein pensionierter Meß&Regeltechniker, komme mit ein paar Tipps von Fachleuten evtl. weiter. Bin also dankbar für jede Hilfe. Mfg,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Einen schönen Abend wünsche ich ihnen noch.
Viele Grüße,
G.Z.
Hallo,
das müsste diese Parameter sein.
VG
Danke für ihre Antwort. Ich habe KEINE Fußbodenheizung, sondern alles mit Flächenheizung (Radiatoren). Dafür brauchte ich im letzten Winter mit Gasheizung, bei minus 6-7 grad, eine Vorlauftemperatur von 45-48 grad. Die max. 40 grad , die z.zt. gefahren wird (bei 4grad plus Aussentemperatur), wird wohl kaum vom Regler selbstständig angehoben, bzw. auf einen höheren Wert fixiert. Ich habe auch hier im Forum gelesen, daß man diese max. Vorlauftemperatur , wenn man keine Fußbodenheizung betreibt, selbst auf z.b. 50grad , unter Parameter 200E (HK1)anheben kann. Wie komme ich aber zu diesem Punkt, das ich das einstelle?
Gut bei Radiatoren ist die Heizkurve ok.
zu dieser Einstellung kommst du so.
Wenn du hier
https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500
die S/N der Vitocal eingibst, bekommt du die Anleitung mit allen Parametern.
VG
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Einen schönen Abend wünsche ich ihnen noch.
Viele Grüße,
G.Z.