abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur HK1 Heizkörper bei Vitocal 250-AH

Hallo Community,

bei unserer Vitoval 250-AH ist der Heizkreis 1 ohne Mischer für Heizkörper und Heizkreis 2 mit Mischer für Fußbodenheizung. Bei Heizkreis werden wie im Hydraulikschema 4804968_2308_04 gezeigt von einem Pufferspeicher betrieben.

Wieso wird als Vorlauftemperatur für den Heizkreis 1 immer der Verlauf der Wärmepumpe verwendet (siehe Bild im Anhang)? Selbst bei der Ladung des Warmwasserspeichers hätte der Heizkreis 1 eine sehr hohe Temperatur welche nicht stimmt. Da der Heizkreis ohne Mischer aus dem Pufferspeicher bedient wird, stellt sich die Frage wieso nicht die Temperatur von diesem für den Vorlauf verwendet wird?

Im Anhang ist auch noch der Firmwarestand der Anlage zu sehen. Diese wurde vor kurzem upgedatet, seitdem fällt das Problem auf.

IMG_3359.jpg
IMG_3361.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Elesch2024,

weshalb die Sekundärtemperatur gleich der Heizkreistemperatur bei Anlagen mit Pufferspeicher ist, liegt vermutlich daran, dass dies bei Anlagen mit einem ungeregelten Heizkreis und ohne Pufferspeicher der Fall ist. Korrekt wäre es, wenn dort keine Temperatur angegeben werden würde, da es in dem Fall für den ungeregelten Heizkreis keinen Sensor gibt. Ich gebe dies aber gerne einmal weiter. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

aber auch ohne Pufferspeicher und ungeregeltem Heizkreis sollte bei Brauchwasserladung hier keine Temperatur stehen. 

Erhalte ich dazu von der Entwicklung eine Rückmeldung?

Grüße

Michael

Du hast dazu von mir eine Rückmeldung erhalten. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung wird hier dazu nicht antworten. 

Viele Grüße
Flo

So wars aber auch nicht gemeint. Ich wollte damit fragen ob ich eine Rückmeldung erhalte, ob man die Anzeige ändern kann.

Viele Grüße

Michael

Nein, das ist nicht möglich. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren