abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur 41,2

Hallo,heizkreis 1 ist auf 18 Grad eingestellt.Mit steigenden Außentemperaturen erhöht sich die Vorlauftemperatur und die Heizung läuft durch. Der Verdichter geht nur aus wenn wir die heizen aus stellen,wir haben die Wärmepumpe seit dem 21 Januar im Betrieb 

Betriebsstunden Verdichter 1383 Start Verdichter 17 es ist unerträglich warm.

7 ANTWORTEN 7

Da stimmt was nicht. Öffne mal die ViCare App und mache Screenshots vom Startbildschirm mit den Kacheln, von der Heizkurve, dem Zeitprogramm des Heizkreises und Zeitprogramm für Warmwasser.

Spontane Vermutung: Vielleicht klemmt bei dir das 4/3 Wegeventil und bei WW-Bereitung steht es nicht ganz auf WW-Speicher sondern auch noch auf Heizkreis. 

Hallo PUMPE3,

von der Heizkennlinieneinstellung her dürfte dies nicht der Fall sein. Der Heizkreis ist aktuell auf Standby gesetzt, kommt es dennoch dazu, dass der Heizkreis Wärme aus dem Puffer abnimmt?

Handelt es sich bei dem Pufferspeicher um einen Kombispeicher, in welchem auch die Warmwasserbereitung vorgenommen wird?

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank, ich glaube nicht daß es ein Kombispeicher ist 

Auf dem Warmwasser Speicher ist ein 20 Liter Pufferspeicher 

OK, ich empfehle dir, einmal das aktuellste Update aufspielen zu lassen. Setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Sollte dies anschließend noch auftreten, soll dies dein Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst melden. 

Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, wir haben uns von unserem Fachbetrieb getrennt.

Die Heizung ist am 21.012025 geliefert worden. Wir haben einen Wartungsvertrag bzw Servicevertrag

mit Viessmann abgeschlossen, Nr 4419096431 bitte leite es an die Fachabteilung weiter bzw sendet das Update over the Air vielen Dank liebe Grüße Jochen 

Über die Community ist das nicht möglich. Auf deinem Servicevertrag steht eine Rufnummer, an die du dich wenden kannst. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren