abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitronic 200-S Fehler Kältekreis

Hallo, ich habe hier zum Start in die neue Heizsaison bei mir einen Dauerfehler:
Fehler Kältekreis 05  und laut Meldungshistorie noch B5   1A und B3.  😞

Die Anlage besteht aus 3 Wärmepumen (Kaskade)  und alle melden die selben 3 Fehler.
Bestätigungen und Neustarts haben bisher nichts gebracht. Kältemittel wurde im Frühjahr erst durch den Service geprüft, incl. Druckprobe. (Nach Inbetriebnahme waren schon 4x die Techniker von Vissmann vor Ort). 

Egal welche WP ich auch immer starte ( einzeln oder zusammen) kommt immer der gleiche Fehler.
Hat jemand ne Idee was es noch sein kann?  Aus den Servicehandbuch werde ich leider nicht schlau.
Daher habe ich hier mal noch die Fehlermeldung mit angehängt.

So langsam zweifel ich an den Geräten 😞   
Technik die begeistert geht irgendwie anders. 

Ach ja, Seriennummer hab ich auch:
7733738314069122

7733738314073129

7733738314068125

Meldungshistrorie.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo BAJ-Altenburg,

dein Fachbetrieb soll sich dazu einmal mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Dass bei allen drei Maschinen die genannte Meldung auch vorhanden sein soll, dass beide Ventilatoren blockiert sind, ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Bitte halte mich hier aber in jedem Fall auf dem Laufenden. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo @BAJ-Altenburg 

Ein gleichzeitiger Ausfall aller sechs Lüfter ist möglich, wenn der Neutralleiter der dreiphasigen Stromversorgung der Außengeräte ausgefallen ist. Wahrscheinlich sind auch alle drei EEV-Platinen beschädigt.

VG

Top-Lösungsautoren