Hallo,
ich habe eine Vitronic 200 und steuere damit 2 Heizkreise. Wenn ich das Ferienprogramm einschalte, betrifft das immer beide Heizkreise.
In der Bedienungsanleitung steht, dass der Installateur das auch so einstellen kann, dass es nur einen Heizkreis betrifft.
Mein Installateur findet aber diese Einstellmöglichkeit. Kann da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Uwe26
Der Einfluss des Ferienprogramms kann im Servicemenü unter Codieradresse 7050 eingestellt werden.
VG
Hallo @levithomas
Wenn Sie in der Codierebene 2, also Mehrfamilienhaus, 7F auf 0 setzen, können Sie das Ferienprogramm für jeden Heizkreis separat einstellen.
Offensichtlich hast du die Anleitung nur überflogen.
VG
Hallo @Uwe26
Der Einfluss des Ferienprogramms kann im Servicemenü unter Codieradresse 7050 eingestellt werden.
VG
Danke! Wunderbar!
Hallo,
wo finde ich diese Einstellmöglichkeiten in der Codierebene der Vitotronic 200 KW2?
In der Bedienungsanleitung steht, dass es ebenfalls möglich sein soll, das Ferienprogramm nur für einen Heizkreis zu aktivieren. In der Codierebene (1 & 2) habe ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Besten Dank und viele Grüße
Thomas
Hallo @levithomas
Wenn Sie in der Codierebene 2, also Mehrfamilienhaus, 7F auf 0 setzen, können Sie das Ferienprogramm für jeden Heizkreis separat einstellen.
Offensichtlich hast du die Anleitung nur überflogen.
VG
Danke Dir!
Hallo @divanc,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf meine Frage zu antworten und mich auf 7F hinzuweisen.
Leider waren die Hinweis-E-Mails auf einen neuen Beitrag in meinem Spam-Ordner gelandet, sodass ich erst jetzt Zeit finde, erneut zu antworten.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass ich diese Codierstelle in der Serviceanleitung überlesen haben soll.
Ich habe daher nochmal in meine reingeschaut und dort nur folgende Hinweise gefunden:
und eben dann auf Seite 64:
So wie ich das verstehe, bezieht sich 7F nur auf die Speichertemperaturregelung. Aber kann schon auch sein, dass es nur nicht entsprechend dokumentiert ist. Vom Ferienprogramm steht dort bei mir aber gar nichts.
Nun wollte ich aber noch herausfinden, warum es unterschiedliche Dokumentationen gibt. Ich habe im Internet eine Serviceanleitung gefunden, die die von Ihnen dargestellten Inhalte hat:
http://www.walle-in-wallau.de/Serviceanleitug_Vitotronic_200_KW2_-_2002.pdf
Beide Anleitungen beziehen sich auch die Vitotronic 200, Typ KW2. Allerdings ist meine nur gültig für die Regelung 7187088 (die ich auch tatsächlich verbaut habe). Die verlinkte andere (und vermutlich auch Ihre) ist nur gültig für die Regelungen 7450750 bis 7450753.
Kann jemand eine sichere Aussage dazu machen, ob die Umstellung von 7F auf Mehrparteienhaus auch in der Regelung 7187088 dazu führt, dass das Ferienprogramm nur für einen Heizkreis aktiviert wird?
Besten Dank
Thomas
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |