abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300-F Ausfälle

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Vitocal 200-A mit einer Vitvent 300-F. Seit heute morgen stelle ich ein wiederkehrendes Problem fest.

Die Vitovent 300-F arbeitet nach Zeitplan. Im Zeitraum zwischen 5.40 Uhr und 7.20 Uhr ist der Intensivbetrieb aktiv. Leider fällt die Lüftung dabei mehrfach aus (Lüfter fährt runter für ca. 1-2 Min) und startet dann wieder neu, ohne dass ein Fehler an der Vitocal angezeigt wird. An der Vitocal steht dauerhaft die 4 für Intensivbetrieb an.

Die Filter wurden getauscht und sind neu.

Woran liegt das?

 

MFG

Picha

 

  

 

1 ANTWORT 1

Hallo Picha,

das hängt mit der Umschaltung der Bypassklappe zusammen. Beim Umschalten der Bypassklappe wird die Lüftungsstufe 1 eingestellt. Im ungünstigsten Fall ist es so, dass aufgrund der Lüftungsstufe 4 die minimale Außenlufttemperatur unterschritten wird und deshalb ein schließen der Bypassklappe vorgenommen wird. Während oder kurz nach der Umschaltphase wird die minimale Außenlufttemperatur aufgrund des geringeren Luftvolumenstromes überschritten. Jetzt öffnet die Bypassklappe wieder.

Hier empfehle ich dir, entweder die minimale Lufteintrittstemperatur in dieser Zeit leicht zu reduzieren oder die Lüftungsstufe 3 einzustellen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren