Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Vitotronic 300G mit NC-Box (natural cooling) und Vitocell 100 V & E.
Betr.: Wo an der Vissmann-Anlage Wasser auffüllen/zuführen ?
Problem: Ich wollte heute in der ersten Etage meine Fußbodenheizung entlüften , da ich die gewohnte Kühlleistung in diesen heißen Tagen dort vermisst habe, dabei musste ich feststellen, dass mittlerweile der Druck im System nicht mehr ausreicht die vorhandfene Luft durch das Wasser zu entlüften, es kommt kein Wasser mehr oben an. Der Druck scheint nicht mehr zu reichen bzw. müsste Wasser nachgefüllt werden.
(Endgeschoss und Keller sind entlüftet und durch die Kühlung der NC Box versorgt.)
Jetzt meine laienhafte Frage: Wo kann ich an der Anlage Wasser auffüllen, damit der Druck wieder bis in die erste Etage reicht. Da mein zuständiger Servicetechniker etwas unkooperativ sich zeigt, muss ich diesen Weg einschreiten und hoffe Sie könne mir die Frage beantworten.
Freue mich auf Ihre hilfreichen Antworten.
Ganz liebe Grüße
Fuchs38
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Fuchs38,
leider kann ich dir nicht genau sagen, wo du an deiner Anlage Wasser auffüllen kannst, da diese Einrichtung bauseitig installiert sein muss.
Ist deine Anlage denn schon in Betrieb und verliert seit längerem den Druck? Wenn ja, dann würde ich um Wasserschäden zu vermeiden, davon abraten einfach Wasser aufzufüllen.
Damit deine Fußbodenheizung richtig entlüftet wird und anschließend korrekt funktioniert, muss jeder Fußbodenkreis einzeln gespült werden. Am besten sprichst du noch einmal mit deinem Heizungsfachbetrieb, damit dieser es dir zeigen kann.
Beste Grüße °fl
Hallo Fuchs38,
leider kann ich dir nicht genau sagen, wo du an deiner Anlage Wasser auffüllen kannst, da diese Einrichtung bauseitig installiert sein muss.
Ist deine Anlage denn schon in Betrieb und verliert seit längerem den Druck? Wenn ja, dann würde ich um Wasserschäden zu vermeiden, davon abraten einfach Wasser aufzufüllen.
Damit deine Fußbodenheizung richtig entlüftet wird und anschließend korrekt funktioniert, muss jeder Fußbodenkreis einzeln gespült werden. Am besten sprichst du noch einmal mit deinem Heizungsfachbetrieb, damit dieser es dir zeigen kann.
Beste Grüße °fl
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |