Herstellernummer:7435903402600100
Hallo, wir haben Wärmepumpe Anfang Mai auf nur Warmwasserbetrieb (Wasserhahnzeichen) umgestellt und es funktionierte gut. Gestern nun wurde das gesamte Haus plötzlich beheizt und heizt weiter ...
Da wir ja den Heizbetrieb quasi abgestellt haben, haben wir die Thermostate alle offen gelassen und 2 Monate lang war auch keine Heizaktivität zu verzeichnen. Unser Sanitärmann meint nun, wir sollten alle Thermostate schließen und schauen, ob eine Fehlermeldung kommt. Dies erschließ sich mir nicht, da ich von einem tiefer sitzenden technischen Problem ausgehe.
Wir haben heute in die Einstellungen des kleinen Computers geschaut ...hier steht aktuell "Ventil: Heizen/ WW", oben steht aber nur Warmwasserbetrieb. Eine Störungsmeldung ist nicht angezeigt.
Außentemperatur ist aktuell 24° ... Pumpe dürfte auch nicht heizen. Die Pumpe macht jetzt gerade eine Vorlauftemperatur von 34°. Die Raumtemperaturen liegen derzeit bei 24° und mehr .... Raumtemperatur "Haus" für die Pumpe ist für alle Räume auf 21° eingestellt. Die hatte in den Wintermonaten auch alles gut funktioniert
MfG
Macaso
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |