abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300E und Vitocal 250A

Hallo Viessmann Community ,

Ich melde mich heute , den ich Meine immer mehr das die Vitotrol 300E kein Thermostat ist !? Unser WZ ist südlich orientiert und wenn die Sonne scheint geht die Temperatur im Zimmer hoch . Diese Information kommt aber nicht an die WP. Keine Änderung an der Vorlauftemperatur und am Takten der Vitocal . Ich bin sehr enttäuscht , den ich glaube immer mehr das ich >500€/ Apparat bezahlt habe für die Katze. Was gibt es für Lösung um die Istwerttemperatur zu regulieren . Der Außentemperatur sensor ist auf der nordöstlichen Seite vom Haus und Messt  ganz normal kein Temperatur Änderung. Mein HB ist überlastet und auch überholt . Er hat dazu andere Sorgen und kann mir nicht helfen…

Vielen Dank 

Dj67

IMG_6232.png
2 ANTWORTEN 2

Hi,

 

I have a vitocal 151-A, also with the vitotrol 300-E

Maybe the follow settings are done already, but it is important that the heatpump is not only working with full weather settings, but also with roomcompensation. If parameter 933.6  is set on "7" then you have roomcompensation. If that is correct, then must parameter 933.7 also have a value, in my situation it is set to "16".   

I did have a lot of starts/stops in the beginning and the room was mostly to hot, also still after i changed the heatcurve al lot.  So i asked my installer to look and change those parameters, and VM has changed it and now it is much better. I have roomcompensation now. The higher the value of 933.7 the higher the roomcompensation.

 

greetings

  • Danke schön für euere rasche Antwort . Ich schlage diese Parameter mit nächstem an meinem HB vor . Ich hoffe es wird besser als zuvor. 👍
Top-Lösungsautoren