abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoset Füllstation medium: Anleitung wenig aussagekräftig....

Die Anleitung ist ein wenig dünn, daher sind mir einige Funktionen nicht klar:

1. Welche Bedeutung haben die LEDs? (Die grüne LED blitzt alle paar Sekunden. Ist das normal?)

2. "Um die Batterie zu tauschen, den Deckel abschrauben." Welchen Deckel?

3. "Hinweis: Falls erforderlich, kann das Oberteil der digitalen Kapazitätskontrolle nach dem Lösen der Schrauben in 90Grad-Schritten gedreht werden." Ich möchte, von oben gesehen, das Display um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen.

Zusammen mit dem Installateur haben ich das versucht. Wenn man die 3 Inbusschrauben von unten löst, sieht man, dass das nicht passt. Hilfe an Anleitung: wie geht das?

In der Viessmann Dokumentendatenbank finde ich die Füllstation leider nicht....

29 ANTWORTEN 29

Erneut gefragt: Hat niemand hier die neue Füllstation mit der Anleitung von 12/2020?

Wir haben kürzlich so eine Füllstation verbaut.  Und nach eingehender Untersuchung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Drehen des Displays unmöglich ist, weder um  90° noch um 180°. An der Unterseite des Displays hast nur 2 Schrauben. Wenn ich nun das Display drehen wöllte, müssten ja auf der anderen Seite des Displays auch zwei Löcher sein. Da ist aber nichts.

Ansonsten trifft alles in der Beschreibung zu, nur der Punkt mit der Displaydrehung ist meines Erachtens nach falsch. Vielleicht war das mal bei den älteren Modellen möglich ? Kann ich nicht sagen.

Hm. Die 2 Schrauben an der Unterseite sehe ich. Das Display hat ja eine Unter- und eine Oberschale. Evt. kann man nur die Oberschale drehen. Vermutlich muss dazu etwas "entriegelt" werden, denn einfach an der Oberschale drehen geht nicht. In der Anleitung steht dazu nichts. Wer weiß, wie das geht?

Zum Batteriewechsel musst du doch den oberen Deckel abschrauben oder ähnliche. Wie sieht es darunter aus?

Mach doch mal Fotos davon.

Vielleicht kommen wir dann weiter.

Sorry für die sehr späte Antwort. Da ist nichts mit Abschrauben. Für den Batterietausch zieht man eine "Schublade" mit der Batterie heraus. In meiner Einbausituation zeigt die Schublade zur Wand. Das wird _sehr_ eng.

Diese Information habe ich aus der Beschreibung des SYR 3228 Anschlusscenters. Das ist wohl unsere Füllstation. Viessmann hat unserem Installateur zwar eine aktualisierte Anleitung versprochen. Seit Dezember ist da aber Funkstille.

Vielleicht kann einer der hier mitlesenden Viessmann-Mitarbeiter etwas zum Status der Anleitung sagen?

Top-Lösungsautoren