Sehr geehrter Herr Schneider, sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für den Vitoset Eisspeicher 2.0 und bitte Sie um Übersendung der Planungsunterlagen.
Gibt es im Umkreis von München/Fürstenfeldbruck bereits einen verbauten Eisspeicher, der evtl. besichtigt werden kann?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
geoba
Falls hier irgendwann jemand antwortet, würde ich mich ebenfalls sehr über die Zusendung der Unterlagen freuen.
Viele Grüße
Matthias
Hallo geoba,
Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter dem nachfolgenden Link. Gerne kannst du auch unsere Verkaufsniederlassung in deiner Nähe ansprechen. Diese können falls möglich, einen bereits bestehende Eisspeicheranlage zur Besichtigung organisieren.
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Für das neue Eisspeichersystem habe ich noch keine Planungsunterlagen zur Verfügung. Hier empfehle ich ebenfalls, die Niederlassung anzusprechen.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen und Danke für die Antwort.
Ich frage mal ganz blöd: Gibt es Planungsunterlagen, die wir nicht bekommen können, oder gibt es noch keine Planungsunterlagen? Wie planen Fachbetriebe, wenn es keine Planungsunterlagen gibt? Ich z. B. bräuchte die Angaben zum neuen Energiezaun und hier insbesondere zum Fundament und den Anschlüssen (zur Einreichung bei der Unteren Wasserbehörde). Ich hatte die Planungsunterlagen schon einmal in der Niederlassung angefragt, aber bisher immer andere Dokumente erhalten. 😉
Viele Grüße
Matthias
Wenn ich schreibe, dass ich noch keine zur Verfügung habe, dann ist dies tatsächlich auch so. 😉 Was ich dir anbieten kann sind die Planungsunterlagen des alten Systems. Das hilft dir bei der Planung aber nicht wirklich weiter. Der Energiezaun ist dort noch nicht enthalten und der Eisspeicher ist mittlerweile auch ein anderer. Dementsprechend ist hier der Weg über die Niederlassung der richtige.
Viele Grüße
Flo
Danke, habe ich direkt gemacht, mal schauen, was ich als Antwort bekomme.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Herr Schneider,
mir würden die Planungsunterlagen für das alte System (bereits einmal von Ihnen an eine Dame für deren wissenschaftliche Arbeit weitergegeben) weiterhelfen, da ich keine Energiezäune will, sondern die Regeneration mit meiner bestehenden thermischen Solaranlage erledigen möchte. Außerdem hat sich wohl nur das Wandmaterial des Eisspeichers, nicht aber das Wärmetauschersystem geändert.
Ihr Verweis auf die Verkaufsniederlassung bringt nichts, da diese nur auf den jeweiligen Fachpartner verweisen (mein Heizungsbauer arbeitet im Übrigen mit der Firma Viessmann zusammen, ist aber nicht aufgeführt). Wie soll mir mein Fachpartner oder die Verkaufsniederlassung aber auch weiterhelfen, wenn nicht einmal Sie die neuen Planungsunterlagen besitzen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
geoba
Wenn dein Fachpartner online nicht aufgeführt ist, bedeutet dies nur, dass er damals die Freigabe dafür nicht erteilt hat. Dass unsere Niederlassung die Planung nur für einen Fachbetrieb ausführt bzw. darin unterstützt ist normal. Es wird keine Planung direkt für einen Betreiber der Anlage vorgenommen.
Viele Grüße
Flo
Gib in eine Suchmaschine "Viessmann planungsanleitung Eisspeicher"
z.B.
https://www.meinhausshop.de/media/pdf/meinhausshop-viessmann-vitofriocal-plan.pdf
>> Regeneration mit meiner bestehenden thermischen Solaranlage erledigen möchte
Das halte ich für keine gute Idee, außer du machst die Glas Abdeckung der Kollektoren ab.
Der Viessmann Absorber kann die Umweltenergie auch Nachts aus der Luft aufnehmen und aus dem Regenwasser.
Das hast du alles mit einem Kollektoren einer thermischen Solaranlage nicht.
Genau im Dez und Jan ist die solare Einstrahlung nach einer Woche Frost sehr gering.
Der verglaste Kollektoren bringt keinen Vorteil, im Gegenteil.
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |