Hallo zusammen,
die Installation sowie Registrierung der Vitodata 100 LAN1 hat einwandfrei funktioniert. Auch mein ROuter, den ich auf die beiden Ports vorbereitet habe, erkennt die Schnittstelle bereits.
Sofern die Heizungsanlage eine Störung ausgibt, wechselt die Schnittstelle auch auf Störung.
Nur - kann ich weder per App, noch per Online Login irgendwelche Anlagendaten auslesen.
Mit manueller Eingabe von Zubehör u.a. komme ich nicht weiter, da die Eingaben dort willkürlich sind und nicht über die Vitodata 100 laufen.
Wie bekomme ich die Schnittstelle richtig ans Laufen, damit ich bspw. die Solltemperatur auslesen und verändern kann?
Meine Anlage: Vitocal 200s
Danke vorab für Ihre Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Zugangsdaten.
Laut Vitodata, liegt zur Zeit ein Kommunikationsfehler vor.
Auf jeden Fall solltest du nochmal die Verbindungen zur Wärmepumpe und die Codierungen überprüfen.
Anschließend solltest du ggf. mal das komplette System zurücksetzen und den Anschluss sowie die Inbetriebnahme der Vitocom erneut, genau nach Vorgabe der Montage- und Serviceanleitung, durchführen.
Ansonsten wende dich bitte mal an deinen Heizungsfachbetrieb, der das Lon-Modul mal prüfen soll.
Beste Grüße °be
Hallo Vitocal_200S_TR,
wurde die Vitocom von deiner Wärmepumpe schon erkannt?
Ist die Vitocom direkt mit dem DSL-Router verbunden und wurde die Einstellungen im Netzwerk wie in der Montage- und Serviceanleitung durchgeführt?
Beste Grüße °be
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Zugangsdaten.
Laut Vitodata, liegt zur Zeit ein Kommunikationsfehler vor.
Auf jeden Fall solltest du nochmal die Verbindungen zur Wärmepumpe und die Codierungen überprüfen.
Anschließend solltest du ggf. mal das komplette System zurücksetzen und den Anschluss sowie die Inbetriebnahme der Vitocom erneut, genau nach Vorgabe der Montage- und Serviceanleitung, durchführen.
Ansonsten wende dich bitte mal an deinen Heizungsfachbetrieb, der das Lon-Modul mal prüfen soll.
Beste Grüße °be