abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect verbindet sich nicht mit der App ViCare

Hallo,

wir haben eine Wärmepumpe und einen Pelletsheizung in Kombination bekommen. Beide Heizsysteme sind jeweils mit einer Vitoconnect ausgestattet. Die Vitoconnect der Wärmepumpe lässt sich mit der APP ohne Probleme verbinden. Die Vitoconnect der Pelletsheizung hat sich heute nur als Zusätzliche Anlage verbinden lassen.

Eigentlich sollte sich die Pelletsheizung als System erweitern verbinden. Deswegen habe ich die Vitoconnct Pelletheizung wieder abgemeldet und anschließend versucht mit System erweitern zu verbinden.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung: Ungültige oder fehlende Adressangaben. Bitte überprüfe sie.

Die Eingaben stimmen alle.

Was kann ich noch machen, damit meine beiden Heizungen in der App angezeigt werden.

Die Heizungsanlage wurde 08/09 2022 in Betrieb genommen. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo WPKP,

logge dich bitte unter account.viessmann.com ein und stelle sicher, dass deine Daten korrekt und vollständig ausgefüllt sind.

Verwende bei der Standorterfassung der Anlage bitte nicht die automatische Suche, sondern gebe die Daten manuell ein bzw. wähle die Heimatadresse aus, die dir vorgeschlagen wird.

Probiere nun nochmal die Anlage hinzuzufügen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

habe den Account vervollständigt. Funktioniert immer noch nicht. Fehlermeldung bleibt die Gleiche. Können Sie oder einer ihrer Kollegen/innen die Vitoconnect meinem Account manuell zuweisen. Die Vitoconnect ist mit dem Internet verbunden.

Gruß WPKP

Hallo WPKP,

eine manuelle Zuweisung ist leider nicht möglich.

Unter deinem Account, mit dem du auch hier in der Community angemeldet ist, ist aktuell nur die Vitocal Wärmepumpe registriert, der Holzkessel wird mir nicht angezeigt.

Könntest du mir vom Vitoligno und dem dort angeschlossenen Vitoconnect bitte die Herstellnummern mitteilen?

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.

Bitte poste auch einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

Besten Gruß

Hallo chris_Hentschel

Vitolingo 7537381101412120

Vitoconnect 7637415000598223

Fehlermeldung:

Vis_1.jpg

@CustomerCareChris. Hallo. Könnt ihr mir jetzt bei dem Problem Lösungen nennen bzw. behilflich sein?