abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect für Anlagenupdate

Hallo,

ich möchte den Wärmetauscher unserer Vitovent 300-f gegen einen Enthalpiewärmtauscher tauschen. Hierzu benötige ich für die Vitocal 222-s ein Anlagenupdate, da die Option für den Enthalpietauscher in der jetzigen Version noch nicht vorhanden ist.

Deswegen möchte ich gern wissen, ob solche Anlagenupdates über Vitoconnect durch den Viessmann-Support eingespielt werden können bzw. die Anlage auf diesem Weg aktuell gehalten werden kann? 

Sollte dies möglich sein, wüsste ich gern welche Vitoconnect ich für meine Anlage benötige?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Barnaby,

das Flashen des Reglers ist nur vor Ort an der Anlage selbst möglich, leider nicht über die Vitoconnect.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine kurze Nachfrage hätte ich dazu noch. Kann ich den Enthalpiewärmetauscher trotz fehlender Anlageneinstellungen schon in dieser Anlage verwenden? Gibt es diesbezüglich eventuell Nachteile beim Betrieb?

Ich schätze, dass die Besorgung des Tauschers im Vergleich zu einem Termin bei einem Heizungsbauer recht zügig gehen wird.

Vielen Dank

Hallo Barnaby,

du kannst den normalen Wärmetauscher gegen einen Enthalpiewärmetauscher ersetzen. Wichtig ist, dass du zudem noch die passenden Filter einsetzt und einen Trockensiphon einbaust, falls nicht bereits vorhanden.

Die dafür benötigten Bestellnummern lauten:

Enthalpiewärmetauscher: ZK01796
ViPure Feinfiltersatz für Zu- und Abluftgerät mit Enthalpiewärmetauscher: ZK02577
Trockensiphon: ZK01822

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren