abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect erkennt Luft- Wasser- Wärmepumpe nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe eine Vitocal A 200 Luft- Wasser- Wärmepumpe. Durch Viessmann und meinen Heizungsinstallateur wurde mir zur Überwachung des Systems das Vitoconnect Opto2 Wlan Modul empfohlen. Dies habe ich auch erfolgreich installieren und in Betrieb nehmen können. Nach nun mehreren Wochen Betrieb trennte sich die Verbindung zur Wärmepumpe. Ich setzte das Modul auf Werkseinstellungen zurück und installierte ViCare neu. Über die App wird meine Wärmepumpe nun nicht mehr als Komponente angezeigt. Ich habe die Pumpe aus- und wieder eingeschaltet, ViCare und Vitoconnect neu installiert, aber alles ohne Erfolg. 

 

Haben Sie eine Idee, warum meine Pumpe in der App nicht mehr angezeigt wird? 

 

Über die App wird nur angezeigt, dass es meiner Anlage gut geht und ich Komponenten hinzufügen soll. 

 

Alle Steckerverbindungen habe ich überprüft. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Chris3108,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Wärmepumpe, sowie der Vitoconnect mit an.

 

Kann es sein, dass du mit einer anderen E-Mailadresse in die ViCare eingeloggt bist, als du für die Registrierung der Vitoconnect verwendet hast? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Nein, ich habe die gleiche E-Mail Adresse verwendet. 

 

Herstellernummer Wärmepumpe:

 

7733738202687124

 

Vitoconnect:

 

7637415013993220

Die Vitoconnect hat keine Verbindung zur Wärmepumpe ist wird aktuell autark betrieben.

Du solltest also die Verbindungsleitung sowie die optische Schnittstelle an der Wärmepumpe mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen. 

Da mein Fachbetrieb keine Ahnung von Vitoconnect usw hat, würde ich es gern durch Viessmann direkt prüfen lassen wollen. Einen Servicevertrag mit Viessmann habe ich abgeschlossen. 

 

Bestünde da eine Möglichkeit? Immerhin geht es hier um neue Produkte innerhalb der Garantiezeit. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Das kommt darauf an, welche Leistungen dein Servicevertrag umfasst.

Dazu solltest du dich an den Ansprechpartner wenden, mit welchem du den Servicevertrag geschlossen hast. 

Top-Lösungsautoren