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Vitoconnect bereits registriert - Bitte zurücksetzen

Vito Connect bereits registriert - Löschung notwendig
 
 

Liebes Viessmann-Team,

 
nach einem Software-Update meines Handys wollte ich meine Heizungsanlage wieder per App anbinden.
Ich erhalte jedoch die Rückmeldung, dass die Kompomente/Anlage bereits registriert sei.
 
Können Sie die Registrierung löschen, damit ich die Anlage wieder neu registrieren kann?
Gruß,
Jesse
 
 
6 ANTWORTEN 6

Hallo Jesse,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die S/N von meiner Vitoconnect lautet

 

7637415002249222

 

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruß Rainer

Hallo Jesse,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse r***3@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich habe mich mit dieser Adresse in der App angemeldet. Die App will aber die Anlage per QR-Code zuordnen. Den scanne ich ein, dann kommt aber die Meldung das die Anlage bereits registriert ist.

Hallo Jesse,

 

die Anlage ist online und korrekt registriert. Eine erneute Registrierung ist daher nicht notwendig, das einfach einloggen sollte ausreichen.

Lösche bitte die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich bitte nochmals mit der genannten E-Mail in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

jetzt hat es geklappt! Vielen Dank !

 

Allerdings will ich den Stromverbrauch für einen bestimmten Zeitraum ermitteln. Gibt es solch eine Auswertung?

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