abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect, bei der Erstinbetriebnahme mit ViCare wird funktioniert der Softwareupdate nicht.

Bei der Erstinbetriebnahme der Vitoconnect an die neue Wärmepumpe Vitocal 200 G BWC 201.B17 kann ich die WLAN Einstellungen durchführen, aber beim dann durchlaufenen Softwareupdateprozess, blinkt das entsprechende WLAN-Symbol ca. 12 mal in grüner Farbe und danach erscheint wieder das Haus-Symbol in weißer Farbe. Die App ViCare läuft noch weiter und gehe dann nach einer gewissen Zeit auf die Fehlermeldung “Entschuldigung da ist leider etwas schief gegangen…..versuchen sie es erneut”

Dieser Zustand besteht seit ca. 24 Stunden und wurde mehrmals an verschiedenen Zeiten durchgeführt.

Erster Versuch19.10.21 16:30 und letzter Versuch 20.10.21, 12:45 Uhr. 
so kann ich leider die Wärmepumpe nicht über die App steuern.

8 ANTWORTEN 8

Hallo taunus18m,

 

wenn die Verbindung zwischen Vitoconnect und Netzwerk/ Server korrekt aufgebaut wurde, muss das Haus weiß leuchten.

Soweit ist alles korrekt.

 

Hast du in deinem ViCare-Account denn eine Anlagenadresse hinterlegt?
Ohne diese kann die Registrierung nämlich nicht abgeschlossen werden.

 

Verwendest du für die ViCare die gleiche E-Mailadresse, wie hier für die Community?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Wenn ich mich mit meinem Account in der ViCare App anmelde, wird mir bei Standort bestimmen, meine richtige Adresse angezeigt. Die hatte ich über Standort ermitteln eintragen lassen. Die E-Mail Adresse ist bei ViCare identisch mit der in der Community.

Poste bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect.

 

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems? 

Herstellernummer der Vitoconnect : 7637415007995193

vicare Version v3.7.2 IOS 15.0.2 IPhone 12 Pro

vicare Version v3.7.2 IOS 15.0.2 IPad Pro

 

Die Komponente wird auch richtig erkannt und als Vitoconnect mit der oben angegebenen Herstellernummer über den QRC-Scan in der ViVare App ermittelt.

 

Die Vitoconnect ist aktuell offline.

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect derzeit? 

 

Ggf. solltest du das Smartphone sowie das iPad mal neustarten und die Registrierung dann erneut über die ViCare vornehmen. 

Die LED der Vitoconnect zeigt das Haussymbol in der Farbe Weiß an. 
Das iPad bzw. das iPhone habe ich bereits mehrfach neu gestartet.

 

Könntest du mir bitte mal einen Screenshot der angezeigten Meldung, sowie ein Bild des aktuellen Status der LEDs an customer-care@viessmann.com senden? Gib in der Mail bitte auch den Link zu diesem Beitrag mit an. 

 

Ich gebe es dann zur Prüfung an unsere Entwickler weiter. 

Die Email habe ich versandt.
Was mir nun auffiel, nachdem ich den QRC-Aufkleber mit dem Gerätekleber (innen am Gerät) verglichen habe, gibt es hier unterschiedliche Angaben.
Die Seriennummer ist nicht identisch.
Top-Lösungsautoren