abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect / Homescreen in App zeigt an Los gehts

Hallo Community!

 

ich habe eine neue Wärmepumpen Heizung mit Steuerung über die App. 
Leider schaffe ich es nicht die Heizung in der App angezeigt zu bekommen. 
Neustart vom Kommunikationmodul ist erfolgt. Abmelden und neu anmelden der Anlage in der App auch. 
registrierung hat funktioniert. 
Das Vitoconnect leuchtet weiß (Haus)

w-LAN Empfang im Keller ist vorhanden. 

Vor der Flut hatten wir dieselbe Anlage und es hatte funktioniert…..

 Woran liegt das?

59C8968C-3FF2-41F2-9EEE-6ADFAE795D85.png
55834E4D-E680-40F8-9BB6-ECF090AF2735.jpeg
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrick1,

 

deine Vitoconnect scheint noch keine Verbindung zu deiner Wärmepumpe zu haben.

Um welche Wärmepumpe handelt es sich denn konkret, könntest du bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben? 

 

Ggf. solltest du mal die Verbindungsleitung zwischen Vitoconnect und Wärmepumpe prüfen und die Wärmepumpe, sowie die Vitoconnect mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

D6765B7C-314D-4766-89B3-7254A927A745.jpeg

 

 

Das ist die Anlagen Nr. 
Danke für die Hilfe. 
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann einfach den Netzstecker der Vitoconnect ziehen und die Wärmepumpe kurz ausschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Deine Vitoconnect hat ganz klar keine Verbindung zu deiner Wärmepumpe, daher bekommst du auch nichts in der App angezeigt.

Aktuell läuft die Vitoconnect autark und könnte nur zur Einzelraumsteuerung mit den ViCare-Komponenten verwendet werden.

Ggf. solltest du die Verbindungsleitung mal durch deinen Fachbetrieb tauschen lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Patrick1,

 

deine Vitoconnect scheint noch keine Verbindung zu deiner Wärmepumpe zu haben.

Um welche Wärmepumpe handelt es sich denn konkret, könntest du bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben? 

 

Ggf. solltest du mal die Verbindungsleitung zwischen Vitoconnect und Wärmepumpe prüfen und die Wärmepumpe, sowie die Vitoconnect mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

D6765B7C-314D-4766-89B3-7254A927A745.jpeg

 

 

Das ist die Anlagen Nr. 
Danke für die Hilfe. 
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann einfach den Netzstecker der Vitoconnect ziehen und die Wärmepumpe kurz ausschalten.

Ja, genau so. 

Hallo!

Leider hat das nicht funktioniert. Den Stecker habe ich auch kontrolliert. 
das Haus leuchtet weiß auf der Vitoconnect. 
es war mal nur das grüne W-LAN Zeichen auf der Vitoconnect an—-aber nicht beides zusammen. 
Meine Signalstärke im Keller ist gut. 
die ViCare App zeigt den selben Startbildschirm an wie vorher. 
leider leer. 
was kann ich noch tun?

Deine Vitoconnect hat ganz klar keine Verbindung zu deiner Wärmepumpe, daher bekommst du auch nichts in der App angezeigt.

Aktuell läuft die Vitoconnect autark und könnte nur zur Einzelraumsteuerung mit den ViCare-Komponenten verwendet werden.

Ggf. solltest du die Verbindungsleitung mal durch deinen Fachbetrieb tauschen lassen. 

Super!

Das hat geklappt. Kabel und Vitoconnect wurden

durch den Fachbetrieb getauscht. 
Jetzt klappt alles und ich bin mega happy. 😃

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren