Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich habe grade versucht meinen Vitoconnect 100 mit meinen Neuen W-LAN zu verbinden.
Bein Einscannen des QR-Codes kam dann die Meldung das dieses Gerät schon registriert ist und mich mich amn den Service wenden soll.
Ich hatte das Gerät 2017 wahrscheinlich schon mal registriert da es im alten W-LAN auch funktioniert hatte.
Wie bekomme ich die Heizung nun wieder online?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thomas_14,
kein Problem, ich habe die Anlage von deinem googlemail.com Konto abgemeldet, du kannst die Anlage nun auf ein neues Konto registrieren.
Besten Gruß
Du musst hier die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Auf Seite 17 der Anleitung.
Hallo Thomas_14,
der QR Code wird nur bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes benötigt, wenn der Vitoconnect auf einen Account angemeldet wird.
Wenn sich das WLAN Passwort ändert oder der Router ausgetauscht wird, reicht es - wie @Franky schon gesagt hat - die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren.
Beim Vitoconnect OPTO1 machst du das wie folgt:
Der Vitoconnect OPTO2 wird wie folgt konfiguriert:
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Okay das Teil Ist jetzt wieder am Netz, aber auf meinen Account kann ich die Heizung jetzt trotzdem noch nicht registrieren.
Du musst in der App deine alten Anmeldedaten eingeben. Hast du die nicht mehr zur Verfügung, musst den von einem Viessmann-Mitarbeiter löschen lassen. Erst dann könntest die Anlage erneut registrieren.
Hallo Thomas_14,
wenn du das Modul schonmal registriert bzw in Verwendung hattest, melde dich bitte in der App mit dem Account an, auf den die Anlage registriert ist.
Kleiner Tipp: Es ist nicht die Adresse, mit der du hier in der Community registriert bist.
Wenn du dir nicht sicher bist, teile mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich denke ich hatte damals Versucht die Anlage zu registrieren aber da war denke ich irgendwas schief gelaufen und ich habe es dann nicht nochmal versucht.
Die HersetellerNr ist 7571281720464108
Hallo Thomas_14,
vielen Dank für die Herstellnummer, laut unserem System ist die Anlage mit unseren Servern verbunden und übermittelt Daten.
Registriert ist die Anlage erfolgreich auf eine @googlemail.com Adresse, ich hoffe du weißt, welche ich meine. Log dich bitte mit dieser Adresse in der App ein.
Besten Gruß
Okay jetzt weiß ich auch wieder was damals schief gelaufen ist.
Ich habe versucht das Passwort zurück zu setzen aber ich bekomme keine E-mail und das war damal denke ich auch so mit dem Bestätigungslink
Hallo Thomas_14,
kannst du dich denn mit der Adresse einloggen und ist somit alles geklärt, oder gibt es noch ein Problem, bei dem ich dir weiterhelfen kann?
Besten Gruß
Ich kann mich nicht einloggen da ich das Passwort nicht mehr weiß und wollte das Passwort zurück setzten, aber ich habe keine E-Mail bekommen um das Passwort zurück zu setzen
Hallo Thomas_14,
gehe bitte auf account.viessmann.com, gib deinen Benutzernamen (@googlemail.com) ein und wähle im nächsten Schritt "Passwort vergessen".
Gib mir bitte eine Rückmeldung, wenn du keine Mail zum Zurücksetzen des Passwortes bekommst - prüfe bitte auch deinen Spam Ordner.
Als letzte Lösung könnte ich dann das Modul von diesem Konto trennen, damit du die Anlage auf ein neues Konto registrieren kannst.
Besten Gruß
scheinbar habe ich einen damals Tippfehler gemacht, denn ich kann mich mit der @googlemail.com-Adresse nicht einloggen bzw. anmelden.
Kann das Modul bitte von dem Konto getrennt werden damit ich es neu verbinden kann?
Hallo Thomas_14,
kein Problem, ich habe die Anlage von deinem googlemail.com Konto abgemeldet, du kannst die Anlage nun auf ein neues Konto registrieren.
Besten Gruß