abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 opt01 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet

Hallo, nach versehentlichem Auslösen der Sicherungsautomaten für die Wärmepumpe Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 mit Vitoconnect 100 opt01 blinkt die LED rot und lässt auch nach Reset und Neueinrichtung keine Verbindung ins Internet zu. In der App wird die Störmeldung noch angezeigt obwohl die Anlkage wieder Störungsfrei in Betrieb ist. Was kann ich tun um die Verbindung wieder einzurichten.

Vorab vielen Dank

Klaus Damson (Ing.)

13 ANTWORTEN 13

Hallo PaelzerBub,

poste bitte zunächst noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect und gib an, welche LED genau rot blinkt.

Gruß °be

Hersteller-Nr: 7571381806673103
Es blinkt die mittlere LED. Beim neuen Einrichten des WLan blinkt sie ganz kurz grün und danach wieder rot.
In der Anzeige der APP wird die Störmeldung rot mit Ausrufezeichen "Primärquelle" und mit grünem Smiley das gleiche abgezeigt.

Deine Vitoconnect ist online und entsprechend via App erreichbar. Ich kann da über unseren Server nichts ungewöhnliches feststellen.

Hast du den Zugriff via App nochmal geprüft?

Gruß °be

Letztes Signal über die Außentemperaturen war noch am Samstag vorhanden. Seit dieser Zeit versuche ich mich mit der APP online zu verbinden. Leider bislang ohne Erfolg. Das versehentliche ausschalten der Primärquelle erfolgte am Freitag um 15:22 Wieder Zuschaltung um 15:27 Uhr. Die Anlage wurde 2018 im Oktober in Betrieb genommen.
Die Serien-Nr. der Vitocal 200-A AWCI 201.A10 ist 7549334801460110.
Dies nochmals zur Info.

Gruß
Klaus Damson

Hier noch ein Hinweis der eventuell wichtig ist.
Beim Einrichten des WLAN bekomme ich den Hinweis "kein Internet" angezeigt, obwohl ich mit meinem Laptop an gleicher Stelle ins Internet komme. Die Signalstärke ist mit gut bewertet.

Gruß
Klaus Damson

Deine Vitoconnect ist weiterhin online und somit auch via App erreichbar.

Verwendest du denn auch die richtige E-Mailadresse für den Login?

Gruß °be

Ja klar, bin ja auch noch eingeloggt. Bekomme aber an meiner Hardware keine Verbindung ins WLAN Netzwerk zustande.
So als ob die Hardware defekt wär.

Gruß
Klaus Damson

Verwendest du denn auch die aktuelle Version der ViCare und hast du dich mal ausgeloggt, die App vollständig geschlossen und dich dann weider eingeloggt?

Gruß °be

Hallo,
ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Ich bekomme die Hardware nicht mehr ins WLAN eingebunden, nicht die APP.
Selbstverständlich habe ich den aktuellen Stand installiert.
Ich bin seit über 25 Jahren als Elektro-Ing. in der Rechnerbranche tätig und somit kein Laie in Verbindung mit Netzwerktechnik.

Gruß
Klaus Damson

Dann reden wir wohl in der Tat aneinander vorbei, denn deine Vitoconnect "7571381806673103" ist, wie bereits mehrfach geschrieben, online und entsprechend über den Server erreichbar.
Gruß °be

Bitte teile Sie mir mal ihre E-Mail Adresse mit um Ihnen ein paar Bilder in meiner App zu zeigen.
Gruß
Klaus Damson

PS: Trotz mehrfachem Rückstellen der Hardware auf Werkseinstellung verbindet sich die Vitoconnect nicht mehr mit meinem WLAN.

Die Bilder bitte mit Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com senden.
Bitte auch angeben, über welche E-Mailadresse du dich einloggst.

Gruß °be

Problem gelöst. Vielen Dank für tolle Unterstützung.

Gruß
Klaus Damson
Top-Lösungsautoren