abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT01 verbindet sich nicht!

Hallo ich habe die oben genannte Steuerung!

Die ganze Zeit hat alles gut funktioniert doch nun macht mir die Steuerung ärger.

Sie lässt sich absolut nicht verbinden....

Ich habe mal einige Bilder angehängt: Die oberste Lampe ist grün. Die mittlere leuchtet rot und

die untere blinkt rot/gelb.

Ich habe auch eine Wlan Messung durchgeführt, das sieht für mich als Leihe gut aus!

Ich brauche ganz dringend Unterstützung!

Vg 

Vera

2024-08-12 11.35.03.jpg
2024-08-12 14.29.22.jpg
2024-08-12 14.31.55.jpg
2024-08-12 14.32.08.jpg
2024-08-12 14.32.19.jpg
63 ANTWORTEN 63

Ich hab dir jetzt mal 2 Bilder angehängt.

Der umbenannte Repeater "Heizungsrepeater" läuft weiter unter WLan "jv"

Auf dem 2. Bild sieht man die Darstellung auf meiner Fritzbox.

2024-08-20 10.30.26.jpg
2024-08-20 10.31.00.jpg

Hallo Vera1,

 

und hast du jetzt mal probiert, den Vitoconnect mit dem WLAN "jv" zu verbinden?

 

Besten Gruß

Ja geht nicht!

VG

Hallo Vera1,

 

ich würde anbieten, die Registrierung des Vitoconnect auszuheben, damit du den Prozess nochmal mit einem frischen Vitoconnect testen kannst.

Dabei würden aber ggf. vorhandene Verbrauchsdaten gelöscht werden und wären danach nur noch an der Anlage (also nicht mehr in der App) verfügbar.

Bist du damit einverstanden?

 

Besten Gruß

Ja gerne, ich hab wirklich das Gefühl das mit dem Vitoconnect was nicht stimmt...

VG

Hallo Vera1,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben.

Bitte setze das Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurück:

 

Stelle sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:

 

Starte die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App und verbinde den Vitoconnect mit deinem HeimWLAN - am besten mit dem Repeater, der nach wie vor einen eigenen WLAN-Namen hat.

Sollte es mit der ViCare App nicht klappen, probiere die Verbindung auch nochmal manuell herzustellen.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Hallo, ich habe alles probiert ohne Erfolg.

Bei der letzten Option kann ich wenn ich mit meinem Vitovonnect WLAN verbunden

bin kein Internet öffnen, da keine Verbindung ist.

VG

Hallo Vera1,

 

sprichst du davon, dass die WLAN Verbindung zum Vitoconnect "Keine Internetverbindung" anzeigt, oder wird die in der Auswahl dein HeimWLAN nicht angezeigt bzw kann zu diesem keine Verbindung hergestellt werden?

 

Besten Gruß

Ich hab es mal in Bilder angehängt!

 

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Hallo Vera1,

 

die Anzeige "Kein Internet" kann ignoriert werden.
Um die Zugangsdaten deines HeimWLANs an den Vitoconnect zu übertragen, verbindest du dich mit dem WLAN des Vitoconnect.
In diesem Moment besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Vitoconnect, die über keine Verbindung zum Internet verfügt und diese auch nicht benötigt.
Sobald die Daten des HeimWLAN übertragen sind, wird die Direktverbindung getrennt und der Vitoconnect verbindet sich mit dem Heim WLAN.

 

Kehre also bitte in die ViCare App zurück, sobald du mit dem Vitoconnect WLAN verbunden bist.

 

Besten Gruß

Hab es gerade mehrfach probiert,

geht leider nicht. Er verbindet mit Vitoconnect WLAN - dann geh ich in die App und

verbinde mit meinem WLAN. Darauf erscheint die Anlage ist verbunden...

Auf dem Vitoconnect blinkt erst das gelbe Licht, dann springt es auf rot und blinkt...

VG

Hallo Vera1,

 

danke für die Schilderung.

Bedauerlicherweise kann auch ich einen Defekt des Gerätes nicht mehr ausschließen, daher wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der den Vitoconnect vor Ort nochmal testen und ggf. für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

Danke - ich habe das selbe Thema, selbe Fehlerreihenfolge.

Top-Lösungsautoren