Hallo zusammen,
nachdem nun meine Probleme mit der Installation der Vitocom100 gelöst sind, traten letzte Woche folgende Störungsmeldungen auf (wurden per Email übermittelt, mehrfach die Sequenz gesendet):
"Das Gerät VT 200 (WO1C) der Anlage Home meldet eine Störung (Störcode 0A - Ein Fehler der ODU ist aufgetreten)."
Nach einigen Minuten (max. 30min) kam dann folgende Email:
"Das Gerät VT 200 (WO1C) der Anlage Home meldet eine Gutmeldung zur Störung (Störcode 0A - Ein Fehler der ODU ist aufgetreten)."
Wir haben eine Split-Luftwärmepumpe und hatten schon mehrfach das Problem, dass sich die gesamte Anlage mit der Fehlermeldung A9 abgeschaltet hatte. Damals hatte ich noch keine Vitocom100, aber in der Meldungshistorie konnte ich damals (im Gegensatz zum Auftreten letzte Woche) keinerlei Gutmeldungen finden.
Nun meine Fragen:
- Besteht bei der Sequenz Meldung der Störung 0A / Gutmeldung der Störung 0A die Gefahr, dass A9 (welche meines Wissens die Anzahl der Störungen bis zu einem Schwellwert aufaddiert) auftritt mit einem Abschalten der Anlage? Sollte ich irgendeinen Fehlerspeicher löschen? Oder besteht nach Gutmeldung kein Anlass zur Sorge?
- Die Störungsmeldung scheint vor allem bei nebeligem Wetter aufzutreten. Wie kann ich die Wärmepumpe konfigurieren, dass die Meldungen nicht auftauchen?
Vielleicht ist nichts dramatisches passiert, aber wir haben nach dem Abschalten der Anlage mit dem Fehler A9 in der Vergangenheit etwas Bedenken. Danke für jede Hilfe.
Winfried
P.S.: Die Meldungsstatistik lautet folgendermaßen:
1 | 23.12.2016 21:03:21 | 0 / 1 | 14
21| 25.12.2016 08:08:40 | 0 /20 | 0
22| 22.12.2016 16:03:05 | 0 /15 | 0
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |