abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocom100 an vitocal 222 anschliesen Problem

Ich habe keine Verbindung von der vitocom 100 an meine Heizung ? Kabel sind alle angeschlossen und bekomme auch eine Email das die wartungstaster aktiviert wurde usw
Nur erkennt meine App keine Heizung ?
Hab leider nicht die größte Ahnung davon
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Jens2,

vermutlich wurde die Vitocom 100 noch nicht in der Wärmepumpenregelung freigegeben. Poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom 100 und die Herstellnummer deiner Vitocal 222.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Mit welcher App soll der Zugriff erfolgen ?

Hallo Jens2,

vermutlich wurde die Vitocom 100 noch nicht in der Wärmepumpenregelung freigegeben. Poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom 100 und die Herstellnummer deiner Vitocal 222.

Beste Grüße °be
Heizung 7501985501001103

Vitocom 7501472501111104

An der vitocom 100 brennen beide leuchten dauerhaft grün
( Lampe 3 und 4 )
Es soll an die iPhone App vitotrol verbunden werden
Vielen Dank für die ganzen Antworten
Vielen Dank für die Daten.

Zunächst muss das Kommunikationsmodul LON freigegeben werden (Parameter 7710). Dann muss die Wärmepumpenregelung als Fehlermanager programmiert werden (Parameter 7779) und die Vitocom muss die LON-Teilnehmernummer 99 haben (Parameter 7777).

In die Parameterebene (Codierebene) gelangst du, indem du die Taste OK und die Menü-Taste gemeinsam für ca. 4s drückst. Die Einstellungen werden dann im Menüpunkt "Kommunikation" vorgenommen. Solltest du dir die Einstellungen nicht zutrauen oder dir unsicher sein, wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, damit nicht irgendwelche Adressen falsch eingestellt werden.

Die LED´s deiner Vitocom zeigen aktuell nur an, dass sie betriebsbereit ist.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für Ihre Info ,
Habe gestern mal nach den Einstellungen geschaut , und meinem heizungsfachbetrieb Bescheid gegeben( der sowas noch nie verbaut hat 🙂 )
Die Einstellungen habe ich gemacht , geht aber immer noch nicht .

Kann ich meine Daten nochmals komplett löschen und mich ganz neu anmelden mit Email , Passwort und Seriennummern ?
Warum möchtest du die Daten denn löschen? Ohne intakte Kommunikation zwischen der Wärmepumpe und der Vitocom, kann die Anlage nicht via App gesteuert werden.

Bitte teil deinem Fachbetrieb mit, dass er sich von vor Ort mal in unserem Technischen Dienst melden soll.

Normalerweise muss nur das LON-Modul aktiviert, die Teilnehmernummer zugewiesen und der Fehlermanager eingerichtet werden, dann funktioniert die Kommunikation.

Adressen:

7710: 1
7777: 1
7779: 1

Beste Grüße °be
Ich hatte damals den Fehler gemacht und die serienNr von der Heizung eingegeben statt vitocom100

Danach hab ich mich mit einer anderen Email Adresse nochmal angemeldet
Vl ist auch da der Wurm irgendwie drin , deswegen hätt ich am liebsten nochmal alles neu eingegeben .
Dann sollte es eigentlich funktionieren , nur weis ich leider nicht wie ich das am besten mache
Ich bin's nochmal , habe die Einstellungen geprüft und alles so eingestellt , muss der 7777 auf 1oder 99 ?
Habe sie auf 99

Ich bekomm weiterhin Emails mit den störungsnachrichten, ( wartungstaster)
Das komische ist nur das ich in der App keine durch victotrolapp gefunde Anlagen habe..
Also sie findet quasi keine.

Hab alle Einstellungen an der Heizung so vorgenommen und abgespeichert .
Kann es vl auch an dem Modem von Kabel Bw liegen ?
Bitte sende mir mal deine Zugangsdaten und die Herstellnummer deiner Vitocom per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Die Vitocom ist immer Teilnehmer 99 und die Wärmepumpenregelung sollte Teilnehmer 1 sein. Die Adresse 7777 muss, wie ich in meiner letzten Antwort bereits geschrieben habe, auf 1 stehen.

Wenn keine unterstütze Anlage vorhanden ist, kommuniziert die Vitocom noch nicht mit der Wärmepumpenregelung.

Es kann unter Umständen auch an der Verbindungsleitung zwischen der Vitocom und deiner Wärmepumpe liegen, jedoch kann ich mir das bei einer neuen Leitung nur schwer vorstellen. Du kannst diese aber gerne mal überprüfen.

Ich empfehle dir immer noch, dass du deinen Heizungsfachbetrieb nochmal kontaktierst und dieser sich von vor Ort in unserem Technischen Dienst meldet.

Beste Grüße °be
So , ich habe mich im Internet nochmal bei meinem vitocom Zugang angemeldet und die Einstellungen nochmals verglichen , habe die Modellreihe usw nochmals eingegeben und siehe da es hat funktioniert !
Bin jetzt sehr froh und muss mich bei Ihnen nochmals für die klasse Beratung bedanken !
Weiter so !

Grüße Jens
Top-Lösungsautoren