abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 lädt nicht --- Unterspannung Batteriespeicher

Hallo,

ich habe seit über einem Monat Probleme mit der Vitocharge VX3. Angefangen hat es mit den bekannten Problemen der Temperatursensoren am 27.10, die zum Totalausfall der Anlage geführt haben. Ein Resetten des Fehlers von Viessmann hat nur stundenweise geholfen, bis der Temperaturfehler wieder auftrat. Am 27.11. (also einen Monat später) hat mein Installateur den defekten Akku aus dem System genommen. Dann hat die PV wieder Strom geliefert, aber der Akku wurde nicht aufgeladen. Der Wechselrichter meldete "Erstazstromreserve nachladen". Der Akkustatus in der App war dauerhaft auf "standby" und wurde nicht geladen, selbst wenn die PV 8 kW geliefert hat.

Am 2.12. hat ein von Viessmann beauftragter Techniker die Temperatursensoren getauscht, am 5.12 hat mein Installateur dann die Anlage neu inbetriebgenommen (das konnte der Techniker nicht, da die Vitocharge von der Vitocal-Wärmepumpte gesteuert wird), und leider lädt der Akku immer noch nicht. Ich vermute, dass der Akku tiefenentladen ist und Schaden genommen hat. Aktuelle Fehlermeldungen, die ich der App sehe:

- Unterschannung Batteriespeicher (F.701)

- Zusatzgerät meldet Störung (F.764)

Was kann ich machen? Mein Installateur ist leider total überlastet und reagiert nicht.

Danke & Gruß,

Andreas

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren