Hallo! Ich bin etwas ratlos. Ich wohne zur Miete und habe eine Vitocall A200 (~10J alt). Der Techniker war nur einmal da weil ich kein Warmwasser mehr hatte... Nach einem Neustart und überprüfen der Steckverbindungen lief wieder alles wie gewohnt. Seitdem es etwas kälter ist, habe ich im Stundentakt die Meldung C5 EVU-Sperre. Meine Vorlauftemperatur dümpelt so zwischen 25° und 35° rum und die Zimmer sind 16-19° kühl. Die Regler der Heizungen stehen alle auf Stufe 4 "rotes Lämpchen brennt". Die EVU-Plombe ist von den Stadtwerken und dort beziehe ich auch meinen Strom. Sperrzeiten müssten 11-13 und 17-19 Uhr sein.
Wenn ich die Meldung quittiere steht sie etwa eine Stunde später wieder da. Im Heizungsraum ist ein dauerhaftes Geräusch ähnlich eines Lüfters zu hören, der einen leichten Lagerschaden hat, ab und zu rödelt der Verdichter auch hörbar laut. Es wird aber nicht wirklich warm und das Wasser zum duschen ist auch eher lauwarm.
Kann ich irgendwas tun? Firma und Vermietung sind auch informiert aber die konnten mir noch keinen konkreten Termin geben.
Hallo AlexanderP,
liegt denn dauerhaft die Meldung C5 an? Wenn ja, dann wende dich bitte einmal an deinen Energieversorger. Eventuell stimmt dort etwas nicht mit dem Sperrsignal für deine Anlage.
Viele Grüße
Flo