abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 300-G Typ BWC 301.C.06 (Setinhalt)?

Guten Morgen,

ich habe von meinem Heizungsbauer ein Angebot mit der Vitocall 300-G Typ BWC 301.C.06 erhalten, welche meine bestehende Anlage ersetzen soll. Bei der Recherche stellte es sich so dar, dass dies ein Set mit Ausdehnungsgefäßen und Warmwasserspeicher ist sowie die zugehörigen Anschlussteile. In meinem Angebot sind diese Teile allerdings nochmals extra ausgepreist. Mein Angebot mit Montage beläuft sich auf ca. 22T.

Ist die Kalkulation so richtig?

3 ANTWORTEN 3

Was meinst du mit ,, dein Angebot,, ? Meinst damit, dass du dir alles einzeln im Netz zusammengesucht hast, um daraus eine Liste zu erstellen ?

Ein Heizungsbauer kann ja über den Hersteller Komplettangebote einfordern.. Diese Möglichkeit hast du nicht.

Ich habe ein komplettes Angebot einer Firma inkl. Einbau.

Ah ja, jetzt weiss ich , was du meinst. Hatte ich falsch verstanden. Natürlich muss der Heizungsbauer jede Position einzeln aufschlüsseln. Aufgrund seiner Rechnungslegung reicht es nicht. Wärmepumpe XXX mit Zubehör aufzuschreiben. Es wäre ja gut möglich, dass vom Set abweichende Komponenten geplant sind. Speichergrösse, MAG-Grösse(richtet sich nach dem Anlageninhalt) und ähnliches.

Ob die Preisbildung so korrekt ist, kann ich aber nicht sagen. Dafür ist der Meister jeweils selbst verantwortlich.